Kurz vor Transferschluss: FC Schaffhausen verstärkt die Abwehr

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Neu im Team: Valon Hamdiu. Bild: FCS

Der Angriff des FC Schaffhausen ist aktuell stark besetzt, jetzt verstärken die Munotstädter auch noch ihre Defensive: Der FC Schaffhausen hat am letzten Tag vor der Schliessung des nationalen Transferfensters nochmals zugeschlagen: Per sofort wechselt der kosovarische Defensivspieler Valon Hamdiu in die Munotstadt, wie der Club in einer Medienmitteilung erklärt. Dieser kommt aus dem toggenburgischen Wattwil und hat beim FC Wattwil-Bunt 1929 das Fussball-1x1 gelernt. Später schloss sich der Kosovare mit nordmazedonischen Wurzeln zuerst dem FC Wil 1900, danach dem FC St. Gallen 1879 an, wo er die Jugendstationen durchlief.

Mit leihweisen Abstechern zum Fanionteam der Äbtestädter schnupperte Hamdiu, der am 10. Juni 1998 die Welt erblickte, erstmals Profiluft in der Challenge League. Im Sommer 2018 wechselte der defensive Mittelfeldakteur, der aber in der Innenverteidigung einsatzbar ist, nach Winterthur, wo er nach einer weiteren Saison in die 1. Mannschaft befördert wurde. Für den FC Winterthur absolvierte Hamdiu insgesamt 28 Pflichtspiele (25 Meisterschaft / 3 Cup), auch wenn er vor einem Jahr infolge eines Wadenbeinbruchs lange Zeit ausfiel.

Dessen bis im Sommer 2021 dotierte Vertrag wurde schliesslich bei den Löwen im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Valon Hamdiu schliesst sich nun per sofort dem FC Schaffhausen an und erhält die Nummer 24 tragend einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2021. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren