Der FC Aarau gewinnt mit 3:1 gegen den FC Schaffhausen

Ralph Denzel | 
2 Kommentare
1 : 3

FC Schaffhausen

24' Danilo Del Toro

FC Aarau

52' Stefan Maierhofer
62' Stefan Maierhofer
88' Mickael Almeida

Nichts zu holen für den FCS: Die Schaffhauser verlieren mit 1:3 im heimischen Lipo Park gegen den FC Aarau.

Ticker

93' Feierabend

Ende! Der FC Aarau entführt drei Punkte aus dem Lipo Park - die Gäste waren, vor allem in der zweiten Halbzeit, aber auch die bessere Mannschaft - und somit verdiente Sieger. 

Wir sagen Danke fürs Lesen - wir suchen uns jetzt einen Glühwein, einen Tee oder irgendwas anders, dass uns aufwärmen kann. Bis zum nächsten Mal.

90' Etwas Nachspielzeit gibt es noch

Der vierte Offizielle verkündet an der Seitenlinie, dass drei Minuten nachgespielt werden müssen - die wollen nicht alle abwarten: Viele Fans packen schon ihre Sachen und gehen. 

88' Tor für den FC Aarau

Das war es wohl - Der FC Aarau macht durch Mickael Almeida das 1:3.

85' Jackson Mandy kommt aufs Feld

Yannick Helbing darf sich auch aufwärmen gehen - Jackson Mandy übernimmt für ihn. Hat er heute einen goldenen Fuss?

82' Doppelwechsel für frischen Wind

Demhasaj und Tranquilli haben Feierabend. Für sie bringt Trainer Smiljanic Jozinovic und Dindamba.

80' Chance FCS

Als wollten die Schaffhauser zeigen: Stimmt nicht. Kaum schreiben wir, Aarau hat die besseren Chancen, zieht Paulinho in der Mitte ab und verfehlt den Kasten von Aarau Schlussmann Nikolic nur knapp. 

80' Drei Punkte für Aarau?

Langsam muss sich der FC Schaffhausen sputen - muss aber auch hinten aufpassen. Die Gäste sind in dieser Phase einem weiteren Tor näher als die Munotstädter.

76' Leidenschaftlicher Fan

Besonders erwähnen möchten wir heute mal diesen Fan des FC Aarau: Seit 76' Minuten schwenkt er tapfer (und etwas einsam an seinem Standort) die Fahne seines Vereins. 

72' Wird das nochmal was?

Der FCS will ja, aber kann nicht. Die Aarauer verteidigen gut, so dass die Munotstädter einfach nicht zu zwingenden Chancen kommen. Die Zeit ist auf Seite der Gäste.

66' Taktisches Foul des FCS

Castroman stört die Aargauer mit einem Foul beim Spielaufbau. Das bedeutet gelb.

64' Tor für Aarau

Maierhofer tritt für Aarau an - Grasseler hat zwar die richtige Ecke, aber kann sich nicht lang genug machen um den Ball zu erreichen. 1:2 für Aarau.

62' Elfmeter für Aarau

Goncalves legt einen Spieler des FCA - der Schiri zögert nicht und zeigt auf den Punkt.

60' Die Zuschauerzahl

Zu den Tausend hat es nicht gereicht: 966 Zuschauer im Stadion.

55' Verdienter Ausgleich 

Man muss es leider sagen: Der Ausgleich ist nicht unverdient. Die Aarauer kamen etwas agiler aus der Kabine und haben von Beginn der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich gedrängt. Ob er FCS sich wieder aufbäumt?

52' Da ist der Ausgleich: Tor FC Aarau

Da ist es passiert. Stefan Maierhofer hat im Sechzehner etwas zu viel Platz, zieht ab und trifft. Frank Grasseler hat keine Chance.

50' Gelb für Imran Bunjaku

Bunjaku kommt etwas zu spät bei seinem Tackling - Schiedsrichter Jancevski zögert nicht und zückt den gelben Karton.

46' Und weiter geht es

Die Kälte ist noch in den Gliedern, aber es geht weiter - auch für die Spieler, die jetzt wieder auf dem Rasen sind.

45' Halbzeit

Keiner will heute länger als notwendig auf dem Feld stehen. Schiedsrichter Nicolas Jancevski pfeift auf die Sekunde genau ab. Der FCS geht mit 1:0 in die Kabine - und wir unsere (fast) erfrorenen Finger aufwärmen. Sollten wir eine Heizung oder was ähnliches finden, lesen wir uns zur zweiten Halbzeit weiter.

44' Knapp daneben ist auch vorbei

Schade! Das wäre beinahe das 2:0 gewesen. Paulinho weiss nicht so recht wo hin mit der Kugel und zieht mal ab. Dort kommt aber Mevlja an die Kugel, kann aber nicht vollenden. Schade.

36' Glück für den FCS

Direkt nochmal Nejc Mevlja: Dieses Mal zieht er zu sehr am Trikot seines Gegenspielers, unmittelbar vor dem Sechzehner. Der Freisstoss vom Aarauer Petra Misic aus aussichtsreicher Position bringt jedoch nichts ein für die Gäste.

34' Gelbe Karte für Nejc Mevlja

Nejc Mevlja mit einem zu harten Einsteigen - das gibt den gelben Karton.

30' Doppelecke für den FCS

Da war Zunder drin: Die erste Ecke geht direkt auf einen Aarauer-Verteidiger, der ins Aus klärt. Die zweite finden Castromans Kopfs - der jedoch nicht zum 2:0 einköpfen kann - Aarau klärt den Ball ins Mittelfeld.

28' Ausgeglichene Partie

Die Führung ist ein bisschen glücklich für den FCS, wenn auch nicht unverdient. Trotzdem haben bisher beide Mannschaften ungefähr gleich viel vom Spiel, wobei die Aarau kein bisschen geschockt wirken vom Gegentor.

24' Toooor für den FC Schaffhausen

Tor für den FCS! Castroman spielt den Ball von der rechten Seite mit einem schicken Pass in die Mitte, wo Danilo de Toro mit seinem schwachen rechten Fuss einnetzen kann.

21' Erste Schuss aufs Tor des FCA

Der Ansatz war gut: Tranquilli spielt einen Pass in die Mitte auf Paulinhio. Dieser zieht ab, trifft den Ball aber nicht richtig - und der Schuss geht weit vorbei. 

18' Läuft - irgendwie 

Ok, ins Spiel kommen bedeutet, dass der FCS es auch ab und an in die gegnerische Hälfte schafft. Wirklich gefährlich wird es dort aber auch nicht. 

12' Schaffhausen kommt langsam ins Spiel

Das vermeintliche Gegentor hat die Schaffhauser etwas wacher gemacht - ihre Aktionen werden fordernder. So holen sie zwar eine Ecke, aber keine wirkliche Chance heraus. 

8' Tor für Aarau - oder doch nicht?

Da jubelten die Aarau kurz: Marco Schneuwly zieht im Sechzehner ab ins lange Eck - eigentlich ein Traumtor, wäre die Fahne des Linienrichters nicht oben gewesen. Nochmal Glück gehabt.

5' Der FC Aarau macht mehr Druck

Die Gäste sind bisher besser ins Spiel gekommen: Torwart Frank Grasseler muss mehrmals eingreifen, aber bisher ging es nochmal gut.

1' Anpfiff!

Der Ball rollt im Lipo Park.

Wir begrüssen Sie zu unserem Live-Ticker aus dem eisigen Lipo Park. Wenige Leute haben sich bei den frostigen Temperaturen ins Stadion verirrt. Die die hier sind, hoffen auf ein spannendes Spiel zwischen dem FC Schaffhausen und dem FC Aarau. Wir sind gespannt.

Kommt Tunahan Cicek zurück?

Im letzten Jahr war er der unumstrittene Topscorer der Schaffhauser, bei Neuchâtel Xamax hat sich Tunahan Cicek zwar seinen Traum von der Super League erfüllt, versauert dort aber vor allem auf der Bank. Kommt er im Winter möglicherweise sogar leihweise zurück zum FC Schaffhausen? Für Sportchef Axel Thoma durchaus eine Möglichkeit. Mehr dazu gibt es hier zum Nachlesen. 

Bild: R. Albrecht
Veränderte Vorzeichen

An den FC Aarau hat man in Schaffhausen keine gute Erinnerungen. Gegen den damaligen Tabellenletzten FC Aarau verlor man am achten Spieltag mit 1:3. In einem denkwürdigen Spiel kassierten die Munotstädter gleich drei rote Karten und schenkten dem FC Aarau den ersten Saisonsieg auf dem Silbertablett. Unterdessen haben sich die Vorzeichen etwas geändert. Der FC Aarau ist wieder in Form gekommen und hat die letzten drei Spiele gewonnen. Muss sich der FC Schaffhausen also Sorgen machen? Naja, im Lipo-Park gab es für die Schaffhausen zuletzt mit 0:4, 1:4 und 1:3 drei klare Siege gegen die Aarauer. Ein einfacher Gegner wird der FC Aarau heute aber mit Sicherheit nicht. 

Kommentare (2)

Knallschreck Thomas Fr 23.11.2018 - 20:33

Kommentator wie Spieler sind doch nicht untätig ;)

Knallschreck Thomas Fr 23.11.2018 - 20:03

Ein Wahnsinn ich freu mich auf den Ticker wie ein Krampus!

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren