Der FCS gewinnt mit 3:2 gegen den FC Chiasso

Kay Uehlinger | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
3 : 2

FC Schaffhausen

10' K. Barry
38' N. Mevlaj
45' M. Castroman

FC Chiasso

6' A. Padula
79' N. Milinceanu

Mit einer starken Leistung sichern sich die Munotstädter wichtige drei Punkte gegen den FC Chiasso.

Ticker

90'+4 Abpfiff!

Das Spiel ist aus. Auch wenn der FC Chiasso noch den Anschlusstreffer erzielt hat, kam zu wenig um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Der FCS war heute auch schlicht und einfach zu stark - verdiente drei Punkte für die Munotstädter.

90'+3 Gelbe Karte FC Schaffhausen

Demhasaj wird auch noch verwarnt.

87' Gelbe Karte FC Schaffhausen

Jetzt holt sich auch noch FCS-Captain Paulinho den gelben Karton ab. 

83' Wechsel FC Schaffhausen

Letzter Wechsel nun auch bei den Munotstädtern. Goncalves hat Feierabend, für ihn kommt Jozinovic.

79' Milinceanu trifft mit einem direkten Freistoss!

Der Freistoss führt auch gleich zum Anschlusstreffer! Grasseler sieht den Ball zu spät und kann nur noch zusehen wie der Ball im Netz zappelt. Wird es nochmals spannend im Lipo Park?

78' Gelbe Karte Schaffhausen

Vorne «Hui!», hinten «Pfui!». Mendy holt sich die gelbe Karte am eigenen Sechzehner ab.

78' Grosschance FCS

Wieder ein gut getretener ruhender Ball von Tranquili. Seine Ecke findet den Kopf von Mendy. Sein Kopfball verfehlt das Tor ganz knapp!

74' Wechsel FC Chiasso

Der letzte Wechsel der Tessiner ist nun auch Tatsache. Es geht Kabacalman und ins Spiel kommt Adamczyk.

74' Wechsel FC Schaffhausen

Der gelb vorbelastete Helbling verlässt das Spiel. Es kommt Bunjaku.

70' Wechsel FC Schaffhausen

Del Toro geht raus. Dindamba kommt für die letzten 20 Minuten.

66' Wechsel FC Chiasso

Zweiter Wechsel bei den Tessinern. Für Batista kommt Milinceanu.

65' Top-Chance FCS

Wieder bekommen die Munotstädter viel zu viel Platz auf Aussen. Mit einem starken Antritt schliesst Demhasaj von der rechten Strafraumgrenze ab. Sein Schuss zischt aber knapp am zweiten Pfosten vorbei.

59' Grosschance FCS

Jetzt spielen sich die Munotstädter in einen richtigen Rausch. Das gleiche Spiel auf der anderen Seite mit Demhasaj. Aber auch sein Pass findet keinen geeigneten Abnehmer im Strafraum.

 

58' Grosschance FCS

Nach einer schönen Verlagerung auf die linke Seite dribbelt sich Goncalves in den Strafraum. Barry, der nur noch einzuschieben hatte, wurde noch in allerletzter Sekunde gestört.

53' Wechsel FC Chiasso

Belometi geht, für ihn kommt Malinowski.

51' Chance für den FCS

Tranquili flankt den Ball wieder gefährlich in den Strafraum. Alle schauen nur dem Ball hinterher, der knapp am rechten Pfosten vorbei schrammt.

46' Die Zweite Hälfte beginnt!

Schiedsrichter Tschudi pfeift die zweite Halbzeit an.

45' Mit einem Sonntagsschuss in die Pause!

Wow was für ein Konter! Mit einem Befreiungsschlag wird Barry lanciert, der denn Ball aber vertändelt. Doch ein mit Lichtgeschwindigkeit anbrausender Castroman kann die Kugel aus 18 Metern mit Vollspann ins linke obere Eck hämmern!

40' Und wieder geht es Schlag auf Schlag. Die Tessiner machen Druck auf das Schaffhauser Tor. Nach einem hohen Ball liegt der Ball auch hinter Grasseler im Tor, doch der Linienrichter hat eine Abseitsstellung gesehen. Glück gehabt!

38' Mevlja trifft mit der Hacke!

Tooooor für den FCS! Karim Barry holt einen aussichtsreichen Freistoss an der Seitenlinie heraus. Die herrliche Hereingabe von Tranquili landet im Strafraum und da reagiert Mevlja am Schnellsten und drückt den Ball mit der Hacke über die Torlinie.

34' Gelbe Karte FC Chiasso

Jetzt auch die erste Verwarnung für den FC Chiasso. Es trifft Charlier.

30' Jetzt flacht das Spiel ab. Beide Mannschaften spielen momentan auf Sparflamme. 

23' Gelbe Karte FC Schaffhausen

Erste Verwarnung im Spiel. Helbling sieht Gelb für sein grobes Einsteigen.

20' Wieder versucht Paulinho von Aussen Barry in der Mitte zu bedienen. Seine flache Flanke landet aber in den Armen von Torhüter Mossi. Auf der Gegenseite macht Mendy mit einem Querschläger auf sich aufmerksam. Zum Glück konnte er die Kugel dann doch noch aus dem Strafraum schlagen.

17' Jetzt macht der FC Chiasso wieder ein wenig mehr Druck auf das Schaffhauser Tor. Vorerst bleibt es aber beim 1:1.

10' Da ist der Ausgleich!

Was ist denn hier los? Nach einer Ballstafette über Castroman und Paulinho kommt der Ball hoch in den Strafraum und da steht Barry, der den Ball per Kopf einnetzen kann.

6' Der FCS bereits früh im Rückstand!

So schnell kann es gehen. Nach einer kurzen Kombination an der Strafraumgrenze kommt Padula wieder aus der gleichen Position zum Abschluss. Dieses mal findet der Ball den Weg via Pfosten ins Tor.

3' Der FC Chiasso macht hier gleich mal den Eindruck, dass sie nicht nach Schaffhausen gekommen sind um zu verlieren. Nach einer Flanke versucht Padula den Balll per Direktabnahme unter die Latte zu hämmern. Sein Schuss landet aber im Unterdach des Stadions.

1' Anpfiff

Jetzt geht es los im Lipo-Park! Der FC Schaffhausen stösst die Partie an.

Anpfiff

Die Spieler sind zwar noch nicht auf dem Feld, doch in Kürze wird Schiedsrichter Lionel Tschudi die Partie anpfeiffen.

Heute haben übrigens Torhüter Franck Grasseler und Adrian Nikci Geburtstag. Drei Punkte wären also ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Die Munotstädter müssen die schwere Niederlage gegen Servette FC unbedingt vergessen und sich auf den Gegner aus dem Tessin konzentrieren. Heute muss ein Sieg her!

Wissen Sie eigentlich wer der Angstgegner des FC Schaffhausen ist? Kleiner Tipp: Es ist nicht der FC Chiasso.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren