Der FC Schaffhausen gewinnt mit 5:2

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
2 : 5

FC Wohlen

25' J. Elvedi
60' I. Tadic

FC Schaffhausen

8' L. Tranquilli
49' H. Sessolo
58' D. Del Toro
67' M. Castroman
81' T. Cicek

Die Munotstädter spielten den Absteiger FC Wohlen an die Wand und konnten dabei gleich fünfmal jubeln.

Ticker

Schlusspfiff

Das Spiel ist aus. Der FCS gewinnt in einem torreichen Spiel 5:2 gegen den FC Wohlen.

87' Zu diesem Zeitpunkt schoss der FC Vaduz das 1:3 in Schaffhausen und startete eine Aufholjagd. Doch kann Wohlen noch drei Tore wettmachen? Wohl kaum, aber wollen wir es noch nicht verschreien

Boris Smiljanic ist sich der Sache noch nicht ganz sicher und diskutiert mit dem vierten Offiziellen Mujo Dedukic.

85' Wohlen steckt nicht auf und versucht das Unmögliche möglich zu machen. Doch Franck Grasseler ist hellwach und vereitelt die Abschlüsse souverän.

Tor FC Schaffhausen

81' Konter-Tor für den FCS. Cicek alleine vor Tahiraj - 5:2!

Auswechslung FC Wohlen

78' Dragisa Gudelj kommt für ex-FCSler Marko Bicvic

77' Corner FCS. Danilo Del Toro nimmt Anlauf und spielt flach zu Castroman. Dieser ballert das Leder auf das Gehäuse, doch Tahiraj hält.

Auswechslung FC Schaffhausen

76' Doppelwechsel FCS. Karim Barry für Hélios Sessolo und Yannick Helbling für Gui Fioravanti

1075 Zuschauer wohnen der Dernière Wohlens bei.

I. Tadic

68' Gelbe Karte gegen Igor Tadic nach einem Foulspiel an Tranquilli. Somit ist der Stürmer im letzten Spiel gesperrt.

Tor FC Schaffhausen

67' Was für ein Strahl! Miguel Castroman zieht aus 25 Metern ab und trifft zum 4:2.

Auswechslung FC Wohlen

66' Wechsel Wohlen: Für Taulan Seferi kommt Milan Marjanovic.

Auswechslung FC Wohlen

65' Für Yannik Wiget kommt Lulzim Aliu.

63' Freistoss FCS. Der Ball kommt zu Mevlja, dieser zielt mit seinem Kopfball allerdings nur auf Keeper Tahiraj

Tor FC Wohlen

60' Die Partie verkommt zum Torfestival. Igor Tadic trifft zum erneuten Anschluss. Nur noch 2:3 aus Sicht des FC Schaffhausen.

Tor FC Schaffhausen

58' Corner FCS. Danilo Del Toro nimmt Anlauf und trifft direkt in die Maschen. 3:1

Unschöne Szenen in Wohlen! Die Schaffhauser Supporter feiern das Tor mit Rauchbömbeli.

Tor FC Schaffhausen

49' Wohlen im Angriff, bis Nejc Mevlja dazwischen geht und Cicek mit einem weiten Pass lanciert. Sein Pass in den Strafraum findet Sessolo, der mit der Brust das 2:1 erzielt.

47' Wohlen legt munter los. Daniele Romano flankt auf Tadic, dessen Kopfball Torhüter Franck Grasseler in extremis vom Himmel kratzt.

In Kürze gehts weiter zwischen Wohlen und Schaffhausen.

Als «Halbzeitshow» gibts eine Runde HipHop mit den Streethoppers.

Pause in Wohlen. Es bleibt nach 45 Minute beim 1:1 dank den Treffern durch Tranquilli und Elvedi.

42'  Risenchance für Wohlen. Sandro Foschini versucht es aus spitzem Winkel und sieht den Ball knapp am Gehäuse vorbeizischen.

36' Tolle Einzelaktion von Castroman. Doch sein Schuss aus rund 22 Metern kann Tahiraj locker halten

33' Fioravanti flankt auf Cicek, dieser versucht es per Hacke, doch er trifft den Ball nicht richtig. Das Leder springt zu Castroman, der es mit einem Schuss ins Lattenkreuz versucht. Doch das Ziel verfehlt der Berner ganz knapp.

30' Wieder gibt es kein Tor für den FCS. Castroman lanciert Cicek, doch dieser startet aus der Abseitsposition, worauf sein Schuss, der genau in die Maschen gezielt worden ist, erneut nicht als Tor gewertet wird.

29' Alain Schultz' Corner landet im Aussennetz des FCS-Keepers Franck Grasseler.

Dieser Treffer gibt den Aargauern Auftrieb. Plötzlich sind sie präsenter in der Offensive. Allen voran die beiden Stürmer Taulan Seferi und Igor Tadic.

Tor FC Wohlen

25' Tor für den FC Wohlen. Jan Elvedi trifft per Kopf nach einem Freistoss für die Freiämter.

Es entwickelt sich ein hart umkämpftes Spiel, wie so oft zwischen diesen beiden Teams.

16' Aus dem Getümmel heraus prescht Tunahan Cicek nach vorne und lupft das Leder über Goalie Tahiraj. 2:0? Nein, der Schiedsrichter hat ein Foulspiel gesehen und gibt den Treffer nicht.

Tor FC Schaffhausen

8' Freistoss FCS: Luca Tranquilli nimmt aus 25 Metern Anlauf und versenkt das Leder mit einem Flachschuss zum 1:0 in die Maschen

6' Der ehemalige FCS-Topscorer Igor Tadic, der für Wohlen spielt, hätte das 1:0 fast auf dem Fuss gehabt. Sein Abschluss zischt jedoch knapp am Tor vorbei

3' Luca Tranquilli zieht mal aus 20 Metern ab. Sein Schuss geht allerdings deutlich über das Gehäuse des ex-FCS-Keepers Flamur Tahiraj.

Anpfiff

1' Nun hat Wohlens Präsident Lucien Tschachtli seine Rede beendet. Schiri Horisberger hat diese noch abgewartet und gibt nun das Spiel frei.

Mitten in die Vorstellungsrunde crashen die beiden Mannschaften mitten hinein.

Bevor die Partie losgeht, wird noch einmal die Aufstiegsmannschaft 2001/02 offiziell vorgestellt. Grosser Beifall seitens des Publikums sind den Cracks, die das Wunder von Wohlen vor 16 Jahren geschafft haben, gewiss.

Schiedsrichter der heutigen Partie ist Stefan Horisberger. Zuletzt arbitrierte er die FCS-Partie in Chiasso. Dieses Spiel ging am Sonntag, 06.05.2018 allerdings 0:2 verloren.

Nun ist auch das heutige Line-Up eingetroffen.


Schaffhausen: Grasseler, Qollaku, Paulinho, Mevlja, Fioravanti, Pickel, Del Toro, Tranquilli, Castroman, Sessolo, Cicek.
Bank: Schneider, Helbling, Barry, Ferizi, Vannuca.
Abwesend: Bunjaku, Matic, Demhasaj (alle gesperrt), Gül (krank), Gonçalves, Mikari (beide verletzt) und Rether (nicht im Aufgebot).

Fleissig wärmen die Schaffhauser Akteure ihre Muskeln auf, damit sie für das nächste Spektakel vorbereitet sind.

Der FC Schaffhausen wird heute nicht als Sparringpartner auftreten, sondern kämpft in den Fernduellen mit Servette FC und dem FC Vaduz um den zweiten Schlussrang. Zeitgleich steht die Konkurrenz im Einsatz: Während die Liechtensteiner den FC Chiasso 1905 empfangen (sofern die Tessiner wegen dem geschlossenen San Bernadino pünktlich im Rheinpark eingetroffen sind), sind die Grenats beim FC Wil 1900 zu Gast. Die weiteren Spiele: FC Rapperswil-Jona - Neuchâtel Xamax FCS und FC Winterthur - FC Aarau. Es könnte ein richtig spannender Fussballabend werden.

Auch die aktuelle Mannschaft des FC Schaffhausen ist in der Niedermatten eingefahren. Dieses Mal mit einem Rumpfteam, fehlen Trainer Boris Smiljanic mit Mateo Matic, Imran Bunjaku, Asllan Demhasaj drei gesperrte sowie Faruk Gül, Yassin Mikari und André Gonçalves drei verletzte Akteure.

In Wohlen gibts die besten Pommes Frites der Schweiz. Darum ist es Pflicht, diese noch einmal zu geniessen.

Herzlich willkommen aus dem Stadion Niedermatten. Die letzte Auswärtsstation dieser Saison des FC Schaffhausen, aber auch die Dernière des FC Wohlen, der in der kommenden Spielzeit eine Liga tiefer in der Promotion League zu Werke geht. 16 Jahre Challenge League - das Märcher der Freiämter nimmt ein drastisches Ende. Die Verantwortlichen haben im Winter bekannt gegeben, freiwillig aus der BCL auszusteigen. Wohl, ganz freiwillig war dieser Schritt nicht, denn die Wohler konnten sich den Spielbetrieb auf Dauer nicht mehr leisten. Darum zog Präsident Lucien Tschachtli die Bremse und beantragte für den ältesten Dorfclub der Schweiz keine Lizenz mehr.

Der neue Geschäftsführer Sport beim FC Schaffhausen heisst Axel Thoma. Im Interview spricht er über die Wahl des neuen Trainers und die Planung eines konkurrenzfähigen Kaders.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren