FCS spielt in einem verrückten Spiel gegen Vaduz 3:3

Daniel Zinser | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
3 : 3

FC Schaffhausen

11' Hélios Sessolo
45' Tunahan Cicek
73' Hélios Sessolo

FC Vaduz

86' Marko Devic
90' Marco Mathys
92' Philipp Muntwiler

Der FC Schaffhausen spielt in einem völlig verrückten Spiel gegen den FC Vaduz 3:3 Unentschieden. Bis zur 87. Minute hatte man noch 3:0 geführt.

Ticker

Mit dem 3:3 geht auch die spezielle Serie zu Ende, die den FC Schaffhausen diese Saison in ganz Europa zu einem Unikat gemacht hat. Am 34. Spieltag spielt der FC Schaffhausen zum allerersten Mal in dieser Saison Unentschieden.

Mit dem Punktgewinn bleibt der FC Schaffhausen in der Tabelle vor dem FC Vaduz. Servette Genf kann die Schaffhauser aber mit einem Sieg gegen Winterthur am Montag überholen.

90' Schlusspfiff

Das Spiel ist aus. Der FC Schaffhausen spielt in einem ganz speziellen Spiel 3:3 gegen den FC Vaduz. Dies nachdem die Schaffhauser in Unterzahl drei Tore zur 3:0 Führung geschossen haben. Der Schiedsrichter hat hier massgeblichen Einfluss auf das Spiel genommen.

Rote Karte für den FC Schaffhausen

Nachtrag: Der FC Schaffhausen spielt seit der Penaltyszene und einer zweiten roten Karte gegen Asllan Demhasaj nur noch mit 9 Mann.

Tor für den FC Vaduz

92' Das gibt es nicht. Philipp Muntwiler gleicht mit einem Hammer aus 20 Meter für den FC Vaduz aus.

90' 4 Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

Tor für den FC Vaduz

Das wird doch nochmals eng. Der FC Vaduz kommt zum Anschlusstreffer.

Tor für den FC Vaduz

86' Totales Chaos im Schaffhauser Strafraum und Schiedsrichter Dudic zeigt auf den Penaltypunkt. Marko Devic verkürzt aus elf Metern gegen einen chancenlosen Sidney Schneider.

Gelbe Karte für den FC Schaffhausen

Wieder zückt Alessandro Dudic die gelbe Karte. Dieses Mal trifft es Imran Bunjaku.

Wechsel beim FC Schaffhausen

79' Torschütze Tunahan Cicek geht unter frenetischem Applaus vom Platz. Für den Topscorer kommt Publikumsliebling Faruk Gül.

75' Wahnsinn was dieser Hélios Sessolo seit Wochen zeigt. Unter Boris Smiljanic hat sich der Westschweizer nochmals gesteigert und liefert Woche für Woche Leistungen auf Super-League-Niveau. Fast schon ein Ding der Unmöglichkeit für den FC Schaffhausen einen solchen Spieler länger zu halten.

TOOOOOOOOR für den FC Schaffhausen.

72'  Hélios Sessolo trifft mit einem Traumfreistoss zum 3:0. Qollaku setzt sich mit einer feinen Einzelleistung durch und kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Sessolo schlenzt den folgenden Freistoss herrlich ins Eck.

71' Immer wieder testen die Vaduzer Sidney Schneider im Schaffhauser Tor mit Distanzschüssen. Dieser zeigt aber weiterhin ein starkes erstes Spiel.

69'  Der FC Schaffhausen kontert über Hélios Sessolo, Charles Pickel und Tunahan Cicek, zum Schluss gegen dem Topscorer der Schaffhauser aber die Kräfte aus und es kommt nicht zum Abschluss.

68' Schiedsrichter Dudic zieht die gelbe Karten unterdessen fast schon im Minutentakt. Auch der Vaduzer Marco Matthys wird für ein überhartes Einsteigen gegen Charles Pickel bestraft.

67' 924 Fussballfans haben heute Abend den Weg in den Lipo-Park gefunden. Dieses Spiel hätte eine bessere Kulisse verdient.

65' Die Pfiffe hallen durch das Stadion, nachdem Schiedsrichter Dudic ein hartes Foul an Arijan Qollaku übersieht.

63'  Sidney Schneider zeigt weiterhin ein starkes Debüt.  Ein weiterer Abschluss der Vaduzer landet in seinen Händen.

Gelbe Karte für den FC Schaffhausen

61' Auch die nächste gelbe Karte geht an die Schaffhauser. Miguel Castroman sieht sie für ein hartes Einsteigen.

Gelbe Karten nach Rudelbildung

60' Die Stimmung auf dem Feld ist mächtig aufgeheizt. Es kommt zur ersten Rudelbildung. Schiedsrichter Dudic sieht sich alles aus der Distanz an und verteilt danch die gelben Karten ann Asslan Demhaasaj, Enrico Schirinzi, Mohamed Coulibaly.

58' Imran Bunjaku blockt einen Abschlussversuch der Lichtensteiner während die Bierkurve auf der anderen Seite  des Stadions mächtig Stimmung macht. Es ist ein toller Fussballabend für Gelb-Schwarz bisher.

55' Ein bisschen Frust spielt beim FC Vaduz offensichtlich auch schon mit. Luca Tranquilli liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden, nachdem er von einem Vaduzer Ellbogen im Gesicht getroffen wurde.

54' Bisher steht die Schaffhauser 8-Mann-Abwehr sehr kompakt und die Gäste können sich nicht wirklich entfalten. So kann es weitergehen.

50'  Der FC Vaduz drückt auch zum Start dieser zweiten Hälfte mächtig auf das Gaspedal. Die Schaffhauser stehen mit zwei kompakten Viererketten vor ihrem Tor. Nur Tunahan Cicek spielt  noch ein paar Meter weiter vorne.

Anpfiff zur zweiten Hälfte

46' Und weiter geht's im Lipo-Park. Nun wird sich zeigen, wie gut der FC Schaffhausen die Unterzahl wegsteckt, wenn die Beine langsam müde werden.

Pausenfazit: Was für ein bärenstarker Auftritt der Munotstädter. Die Schaffhauser haben sich von der frühen roten Karte für Torhüter Mateo Matic nicht einschüchtern lassen und spielen munter weiter darauf los. Offensiv zeigen sich die Schaffhauser brandgefährlich und spielfreudig. In der Defensive lassen sie mit viel Einsatz wenig anbrennen.  Auch  Youngster Sidney Schneider, der im Tor der Schaffhauser  in der sechsten Minute zu einem unerwarteten Debüt gekommen ist, strahlt in seinem ersten Profispiel viel Sicherheit aus.

Pausenpfiff

46' Die Schaffhauser sind unzufrieden mit dem Schiedsrichter. Dieser pfeift ein Foul anstatt das Spiel weiterlaufen zu lassen. Da hätte ein weiterer sehr gefährlicher Konter entstehen können. Dann pfeift Schiedsrichter Dudic  zur Pause.

Tor für den FC Schaffhausen

45'  Und der FC Schaffhausen führt 2:0 und das hochverdient. Die Schaffhauser drücken auf das Tor der Vaduzer, erzwingen den Ballverlust und Tunahan Cicek wird vor dem Tor praktisch angeschossen. Benjamin Siegrist ist chancenlos.  Bereits zuvor hätten die Schaffhauser das 2:0 erziehlen müssen. Ein direkt getretener Eckball wird von Siegrist mirakulös auf der Linie geklärt.

45' Wieder spielt sich der FC Schaffhausen eine tolle Chance heraus. Der Schuss von Miguel Castroman wird von der Vaduzer Abwehr aber in letzter Sekunde geblockt.

42' Das Spiel ist etwas hitziger geworden. Schiedsrichter Alessandro Dudic, der bisher viel laufen gelassen hat, ist gefordert.

37' Boris Smiljanic kann zufrieden sein mit seiner Mannschaft. Die Unterzahl ist den Schaffhausern nicht anzumerken. Im Gegenteil, die Munotstädter zeigen offensiv ein sehr gefälliges Spiel.

Grosschance für den FC Schaffhausen

34' In einer Sturm- und Drangphase des FC Vaduz kombiniert sich der FC Schaffhausen  plötzlich vor das Tor von Benjamin Siegrist. Dort kommt Hélios Sessolo verdeckt zum Abschluss und nimmt den Ball mit vollem Risiko. Siegrist zeigt aber mit einer Glanztat seine ganze Klasse.

Vaduz erhöht das Tempo

30'  Der FC Vaduz erhöht hier die Schlagzahl und drückt mächtig aufs Tempo. Etwas Zählbares schaut bisher für  die Lichtensteiner aber nicht heraus.

25' Der FC Schaffhausen spielt hier zwar nur noch mit zehn Spielern auf dem Feld, das ist den Munotstädtern aber kaum anzumerken. Immer wieder setzen sie Schaffhauser in der Offensive mit gefährlichen Kontern Nadelstiche.  Sie stehen dem 2:0 aktuell näher als der FC Vaduz dem 1:1.

23' Erste Grosstat von Sidney Schneider im Schaffhauser Tor. Nach einem Kopfball aus kürzester Distanz taucht der FCS-Youngster reaktionsschnell ab und kann den Ball mit einer starken Parade abwehren.

22' Ja, sie haben richtig gelesen. Beim FC Vaduz steht der ehemalige U17-Weltmeister Benjamin Siegrist im Tor. Siegrist gewann damals sogar den Goldenen Handschuh. Die Auszeichnung für den besten Torhüter des Turniers.

19' Tolles Fussballwetter, tolles  Spiel. Die Munotstädter spielen weiterhin unbeindruckt weiter. Tunahan Cicek erhält den Ball am Rande des Strafraums, zieht dann unaufhaltsam von der Vaduzer Verteidigung in die Mitte und zieht ab. Sein scharfer Schuss kann von Benjamin Siegrist im Vaduzer Tor zur Ecke geklärt werden, die dann nichts einbringt.

17' Die Lichtensteiner sind natürlich ein bisschen angesäuert und versuchen zu reagieren. Bisher bleiben die zwingenden Chancen aber aus und der junge FCS-Torhüter kann seinen Kasten rein halten.

14'  Nun versucht sich auch der FC Vaduz in der Offensive. Nach einem Eckball kommt Marco Mathys zum Kopfball aus rund 10 Metern. Der Ball geht aber am Tor vorbei.

Tor für den FC Schaffhausen

9' Was für eine Reaktion! Der FC Schaffhausen zeigt sich von der roten Karte völlig unbeeindruckt und trifft durch Hélios Sessolo zum 1:0. Der Offensivmann der Schaffhauser trifft aus kurzer Distanz. Schon zuvor war ein Schuss der Schaffhauser an den Pfosten geprallt.

8' Der junge Torhüter kann sich gleich zum ersten Mal beweisen. Der scharf getretene Freistoss kommt zentral auf das Tor, wo Schneider den Ball nach vorne abwehrt, wo seine Mitspieler befreien können.

Wechsel beim FC Schaffhausen

7' Danilo del Toro muss raus. Für ihn kommt Sidney Schneider ins Spiel. Der FCS-Youngster kommt daher zu einem unerwartetem Debüt in der ersten Mannschaft.

Rote Karte für den FC Schaffhausen

6' Die Ereignisse überschlagen sich hier. Rote Karte für FCS-Torhüter Mateo Matic, nachdem er den Ball nach einem Fehlpass von Hélios Sessolo angeblich ausserhalb des Strafraums mit der Hand abgewehrt hat. Alles andere als ein Traumstart für die Schaffhauser.

Anpfiff

1' Und das Spiel läuft. Wir sind gespannt.

In wenigen Minuten wird im Lipo-Park das zweitletzte Heimspiel der Saison angepfiffen.

Gewinnt der FC Schaffhausen das heutige Spiel können sie den zweiten Rang in der Tabelle verteidigen. Verlieren sie, würde der heutige Gegner FC Vaduz und möglicherweise am Montag auch Servette Genf in der Tabelle vorbeiziehen.

Bestes Fussballwetter hier in Herblingen. Bald geht's los im internationalen Spitzenkampf

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren