Niederlage im Tessin: Der FC Schaffhausen verliert gegen Chiasso mit 2:0

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
2 : 0

FC Chiasso

18' Zoran Josipovic
32' Moussa Soumaré

FC Schaffhausen

Der FC Schaffhausen muss sich Chiasso geschlagen geben: Dank zwei Toren von Zoran Josipovic und Moussa Soumaré gewinnen die Tessiner das Duell gegen die Munotstädter mit 2:0.

Ticker

Die Partie ist aus!

Schluss, aus. Der FC Chiasso 1905 gewinnt gegen den FCS mit 2:0.

90. Minute: Drei Minuten werden nachgespielt. 

89. Minute: Pickels Schuss wird abgelenkt: Corner. Castroman nimmt Anlauf und bringt die Kugel in den Strafraum, Doch auch dieser Ball wird abgewehrt.

88. Minute: Der FCS wirft alles nach vorne, doch zu Torchancen kommen die Munotstädter nicht.

86. Minute: Auch Castroman versucht es nochmals. Auch sein Hammer findet nicht ins Tor der Chiassesi.

85. Minute: Cicek kommt nahe an den Anschlusstreffer. Doch sein Schuss fliegt am Lattenkreuz vorbei.

Wechsel beim FC Chiasso: Yanick Guerchadi kommt für Zakaria Hamadi

82. Minute: Zakaria Hamadi muss verletzt vom Platz. Für ihn kommt Yanick Guerchadi.

78. Minute: Sessolo ist ein Aktivposten. Sein Abschluss fliegt knapp über das Gehäuse.

75. Minute: Momentan ist es ziemlich ruhig auf dem Platz. Während Chiasso das Spiel zu verschleppen versucht, will der FCS endlich reüssieren. Der Ball landet tatsächlich im Tor, doch Sessolo steht bei seinem Abschluss im Offside.

Gelb für Charles Pickel

73. Minute: Gelb für Charles Pickel nach einem Foul. 

Beim FC Chiasso ersetzt Bruno Gennari Ali Kabacalman

72. Minute: Auch Chiasso wechselt. Ali Kabacalman geht raus, Bruno Gennari kommt rein

Yannick Helbling kommt für Luca Tranquilli

72. Minute: Luca Tranquilli macht das Feld frei für Yannick Helbling. 

Gelb Rot für Moussa Soumare

71. Minute: Tschüss Moussa Soumaré. Nach einer Schwalbe im Schaffhauser Strafraum muss nach der Ampelkarte wieder einmal frühzeitig unter die Dusche.

Beim FC Chiasso kommt Bahloul für Facchin

62. Minute: Auch Chiasso wechselt vor 400 Zuschauern. Facchin macht für Sofian Bahloul Platz.

Wechsel beim FCS: Sessolo und Cicek kommen für Gül und Barry

61. Minute: Doppelwechsel beim FCS. Sessolo und Cicek kommen für Gül und Barry.

57. Minute: Freistoss FCS. Castroman nimmt Anlauf, doch das Leder fliegt weit über Mossis Kasten.

51. Minute: Es geht auch friedlich. Sessolo und Cicek mit den Ersatzspielern von Chiasso. Zugleich scheitert Qollaku mit seinem Schuss an Mossi.

Die zweite Hälfte beginnt

Auch die Rosso-Blù ist zurück. Es geht weiter, Wechsel gab es auf beiden Seiten keine. 

Die Schaffhauser Delegation ist schon wieder bereit. 

Wie schon im LIPO Park ist es Präsident Bignotti, der sich einmal mehr nicht im Zaum halten kann und sich mit Franck Grasseler ein Wortgefecht lieferte. Darauf bildet sich eine Traube mit allen Akteuren und Funktionären. Ob dies noch Sanktionen nach sich zieht, ist noch nicht abzuschätzen. Allerdings wird diese Partie von einer Sicherheitsinspektion der SFL beobachtet. Wir sind gespannt auf den weiteren Verlauf.

Pause im Stadio Comunale Riva IV. Chiasso führt mit 2:0. Doch unmittelbar nach dem Pausenpfiff legt sich ein Betreuer von Chiasso mit Franck Grasseler an, es kommt zu einer Rudelbildung vor dem Spielertunnel. Allerdings vorerst noch ohne Folgen.

40. Minute: Chiassos Trainer Baldo Raineri ist ausser sich vor Wut. Soeben hat Soumaré einen Freistoss zu ungenau gespielt, sodass der Ball weit vom Schaffhauser Tor ins Aus kullert.

Der FCS ist spielbestimmend und bemüht, den Schaden wieder auszumerzen. Doch es läuft ziemlich harzig für die Munotstädter. 

Gelb für Luca Tranquilli

36. Minute: Gelb für Tranquilli nach einem Foulspiel gegen Facchin.

Chiasso erhöht auf 2:0

32. Minute: Soumaré trifft herrlich zum 2:0 für Chiasso

Nebenbeschäftigung für Helbling und Cicek. Nachdem der Ball unter die Werbebande kullerte, versuchten sich die beiden Akteure mit der Rettung des Leders.  

Gelbe Karte gegen Moussa Soumaré

29. Minute: Gelbe Karte gegen Moussa Soumaré nach einem Foul an Barry. Der anschliessende Freistoss köpfelt Qollaku über die Kiste

25. Minute: Nach der obligaten Trinkpause hat der FCS die nächste Chance vorbereitet. Einen Freistoss von Castroman findet zwar Barry, doch er bringt das Leder nicht im Tor unter, stattdessen kontert Chiasso durch Simone Belometti. Doch dieser verstolpert den Ball kläglich.

Tor für den FC Chiasso

18. Minute: Dafür klingelts auf der anderen Seite. Zoran Josipovic vernascht Keeper Mateo Matic - 1:0 für Chiasso

18. Minute: Faruk Gül mit einem weiteren Abschluss nach einem kurzgespielten Corner von Castroman. Doch auch dieses Geschoss kommt dem dahinterliegenden Wald näher als dem Tor.

16. Minute: Castroman versucht es aus rund 22 Metern, doch der Ball verfehlt das Tor erneut.

10. Minute: Wieder der FCS im Angriff. Barry auf Castroman, dieser schiesst und zwingt Chiasso-Keeper zu einer Glanztat. Der anschliessende Eckball bringt jedoch nichts Zählbares.

6. Minute: Konter FCS. Castroman legt auf Barry. Dieser stürmt alleine auf Keeper Mossi und setzt den Ball knapp neben das Tor.

Gelbe Karte für Paulinho

3. Minute: Rumms - nach 47 Sekunden legt Paulinho Carte Said. Ref Horisberger zückt schon das erste Mal Gelb für den Schaffhauser Captain.

1. Minute:  Schon nach 23 Sekunden kommt der Ball gefährlich in den Tessiner Strafraum, doch Karim Barry kann den Ball nicht unter Kontrolle bringen.

Los gehts! Gibt es heute Punkte für den FCS?

In diesem Moment pfeift Schiedsrichter Stefan Horisberger die Partie der 32. Runde der brack.ch Challenge League an. Bei 27 Grad wird es wahrscheinlich in der Mitte der jeweiligen Halbzeiten eine Trinkpause geben

Sogar eine handvoll Schaffhauser Fans haben den weiten Weg ins Tessin auf sich genommen.

FCS-Trainer Boris Smiljanic überrascht zwar nicht vom System her, sondern viel eher von der neuen Startelf. So nehmen die beiden Topscorer Tunahan Cicek und Hélios Sessolo vorerst auf der Bank Platz, während Faruk Gül und Karim Barry von Beginn weg ran dürfen. Die Captainbinde trägt wieder Paulinho, der diese Woche seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert hat.

Und hier kommt die Aufstellung:

Chiasso: Mossi; Soumare, Delli Carri, Monighetti, Belometti; Rey; Kabacalman, Carte Said; Hamadi, Josipovic, Facchin.
Schaffhausen: Matic; Demhasaj, Bunjaku, Mevlja, Qollaku; Pickel, Paulinho, Tranquilli, Castroman; Barry, Gül.
Bemerkungen: Chiassso ohne Fatkic (gesperrt), Ceesay, Chitchanok, Farrugia, Nilovic (alle verletzt), Ramcilovic, Urbano, Soumah, Vergine, Oberlin und Russo (alle nicht im Aufgebot). 
Schaffhausen ohne Del Toro (gesperrt), Mikari, Gonçalves (beide verletzt), Rether, Vannuca und Schneider (alle nicht im Aufgebot).

Herzlich willkommen vom Südzipfel der Schweiz. Heute treffen die beiden Erzrivalen FC Chiasso 1905 und der FC Schaffhausen erneut aufeinander. Ein brisantes Duell, wie man aus der gestrigen Vorschau entnehmen kann. Wird es wieder ein farbenreiches Spiel oder halten sich die Emotionen heute im Zaum?

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren