Gartengeschichten

Gartengeschichten

Die Schaffhauser Nachrichten lassen auf ihrer Dachterrasse einen Garten entstehen. Verfolgen Sie in unserer neuen Serie wie die Pflänzchen in den Hochbeeten mit Hilfe unserer Hobbygärtner wachsen und gedeihen.

Barfuss im Lavendelfeld - Folge 10

Wir pflegen zwei Pflanzen auf unserer Dachterrasse. Claudia Dummermuth sorgt für 750. Wir haben sie auf der Lavendelfarm in Oberstammheim besucht und uns einige Tipps in Sachen Gartenarbeit geben ...
von Schaffhauser N…

Gartengeschichten - Folge 9

Peperoni, Peperoncini, Mini-Cocktailgurken- Unser Dachterrassengarten erhält einige neue Pflanzen. Da es in den nächsten Monaten ziemlich heiss wird, haben wir uns ein paar Tipps von Gabriela Duss ...
von Schaffhauser N…

Radieschen und Salat - Folge 8

Nach einigen prächtigen Sonnentagen erwarten wir eine gute Ernte in unserem Garten. Dieses Mal knöpfen wir uns die Radieschen und den Salat vor.
von Schaffhauser N…

Von Grossgärtner zu Grossgärtner – Folge 7

Wir kümmern uns derzeit auf der SN-Dachterrasse um zwanzig Pflanzen, der Gärtnerbetrieb der Stadt Schaffhausen hingegen um 200 000 Pflanzen. Eine beeindruckende Zahl und Grund genug, um dort einmal ...
von Schaffhauser N…

Erste Ernte - Folge 5

Während es in den letzten Tagen nochmals richtig kalt wurde, durften unsere Hobby-Gärtner kurz davor im SN-Garten ihren ersten Erfolg feiern. Als erste Pflanze überhaupt, wurde die Kresse geerntet ...
von Daniel Zinser