Geflüchteter Straftäter in Mailand verhaftet

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die geschlossene Forensik in Rheinau. Bild: OPP

Der Sexualstraftäter, der vom Gelände des Psychiatriezentrums Rheinau geflüchtete war, ist wieder in Haft.

Der am Mittwochmorgen vom Gelände des Psychiatriezentrums Rheinau geflüchtete Straftäter konnte im Zuge der laufenden internationalen Fahndung am Samstagmorgen in Italien verhaftet werden. Intensive polizeiliche Ermittlungen führten zum Aufenthaltsort des Gesuchten.

Er konnte am Samstagmittag in Mailand verhaftet werden, teilte die Kantonspolizei Zürich in einer Medienmitteilung mit.

Beim Geflüchteten handelte es sich um einen 33-jährigen abgewiesenen Asylbewerber aus Marokko. Er befand sich in der geschlossenen Abteilung der Klinik für forensische Psychiatrie in Rheinau. Er wurde wegen Sexual- und weiteren Delikten zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt und gilt als gefährlich. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren