Jugendlicher beklaut hilfsbereiten Autofahrer und flüchtet

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Autofahrer hatte den Jugendlichen nach Ramsen chauffiert, nachdem dieser am Bahnhof Schaffhausen einen Linienbus verpasst hatte. Bild: Pexels

Da ein Jugendlicher spät nachts in Schaffhausen einen Linienbus in Richtung Ramsen verpasst hatte, erbarmte sich ein Autofahrer, ihn mitzunehmen. Wie sich später herausstellte, wurde dieser von dem 16-Jährigen beklaut. Gemäss Mitteilung der Schaffhauser Polizei ereignete sich der Vorfall am frühen Donnerstagmorgen vor einer Woche, kurz nach Mitternacht. Der Autofahrer chauffierte den Täter bis zur Bushaltestelle Sonne in Ramsen. Der Jugendliche nahm eine Ledertasche mit Geldbeutel und Dokumenten des Mannes an sich und flüchtete damit aus dem Auto in unbekannte Richtung.

Nach intensiven Ermittlungen konnte die Schaffhauser Polizei den tatverdächtigen Jugendlichen ausfindig machen. Dieser gestand den Diebstahl und führte die Polizeifunktionäre zu den beiden Orten, wo er die gestohlene Tasche und den Inhalt versteckt hatte. Er wird sich hierfür nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen, Abteilung Jugendanwaltschaft, verantworten müssen. (eku)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren