Mann im Ruderboot bleibt an Wiffe hängen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Sachschaden am Unfallboot beträgt mehrere Hundert Franken. Bild: SHPol

Am Sonntagmittag hat sich ein Unfall auf dem Rhein ereignet. Ein Rennruderboot wurde dabei gegen eine Wiffe gedrückt und zerbrach in zwei Hälften. Es gab keine Verletzten.

Um 12.30 Uhr am Sonntagmittag ruderte ein 59-jähriger Schweizer mit seinem Rennruderboot den Hochrhein zwischen Stein am Rhein und Schaffhausen flussabwärts. Auf Höhe Diessenhofen wollte er die Rheinuferseite wechseln, um einem Kursschiff den nötigen Platz zu verschaffen. Dabei blieb er an der Wiffe Nummer 81 hängen: Die Flussströmung drückte das Ruderboot gegen die Wiffe, wo es in zwei Teile zerbrach.

Bei diesem Unfall gab es keine Verletzten. Der Sachschaden am Unfallboot beträgt mehrere Hundert Franken. Der fehlbare Bootsführer wurde zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Thurgau verzeigt. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren