Ramsen: Rainer Neidhart verpasst Wiederwahl

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Diesen Sonntag besetzte Ramsen seine Exekutive neu.

Diesen Sonntag wurden die Stimmbürgerinnen und -bürger von Ramsen zur Urne gebeten. Der Gemeinderat wurde gewählt. Dabei traten die drei Bisherigen Rolf Dickenmann, Jonathan Sätteli und Rainer Neidhart an. Thomas Neidhart hat sich nicht zur Wiederwahl aufgestellt. Zudem stiegen zwei Herausforderer ins Rennen: Lukas von Lienen und Michael Höhener.

Wiedergewählt wurden Jonathan Sätteli mit 434 Stimmen und Rolf Dickenmann mit 374 Stimmen. Zudem gehen die beiden Herausforderer auch als Wahlsieger hervor: Michael Höhener erhielt 359 Stimmen, Lukas von Lienen versammelte 302 Stimmen auf sich. Lediglich Rainer Neidhart verfehlte das absolute Mehr von 219 Stimmen und wurde somit abgewählt. Er erhielt 112 Stimmen.

Insgesamt haben 538 Stimmberechtigte einen Wahlzettel abgegeben. Die Stimmbeteiligung lag bei 62.9 Prozent. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren