Schaffhauser Polizei büsst mehr als 150 Schnellfahrer

Eric Schärrer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
An der städtischen Fischerhäuserstrasse wurde von der Schaffhauser Polizei erneut Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. 154 Lenkerinnen und Lenker fuhren zu schnell und erhielten Ordnungsbussen. Symbolbild: Pixabay

Die Schaffhauser Polizei hat Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Auf dem mit 30 km/h signalisierten Strassenabschnitt wurden zudem zwei LED-Geschwindigkeitsmessgeräte installiert. Trotz dieser Vorkehrung mussten 154 Fahrzeuglenkende gebüsst werden.

An der mit 30 km/h signalisierten Fischerhäuserstrasse in der Stadt Schaffhausen führte die Polizei Ende November des letzten Jahres verdeckt statistische Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei überraschte wohl nicht nur die höchste gemessene Geschwindigkeit von 81 km/h, sondern auch die Tatsache, dass rund 30 Prozent der gemessenen Fahrzeuge zu schnell unterwegs waren. 

«Speedy» bei den Fischhäusern

Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen wurden zwei LED-Geschwindigkeitsmessgeräte «Speedy» installiert, die den Fahrzeuglenkern die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen. Zwischen dem 8. und dem 16. März 2023 führte die Schaffhauser Polizei nun erneut Geschwindigkeitsmessungen durch. Obwohl die «Speedy»-Messgeräte noch von der semistationären Messanlage der Polizei platziert waren und die gefahrene Geschwindigkeit signalisierten, fuhren 154 Verkehrsteilnehmer zu schnell. Diese Personen wurden mit einer Ordnungsbusse der Schaffhauser Polizei gebüsst.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren