Feueralarm in der Altstadt Schaffhausen: Gebäude muss evakuiert werden

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Feuerwehr konnte nach einer Stunde wieder abrücken. Bild: Radio Munot

Am Dienstagabend kam es in der Altstadt Schaffhausen zu einem grösseren Feuerwehreinsatz - letztlich stellte sich aber glücklicherweise alles als weniger dramatisch raus als angenommen.

Am Dienstagnachmittag ging bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung über Rauchgeruch im Treppenhaus eines Wohn- und Gewerbegebäudes in der Altstadt Schaffhausens ein. Durch die ausgerückte Feuerwehr der Stadt Schaffhausen konnte der Rauchgeruch lokalisiert und auf ein unbeaufsichtigtes glimmendes Adventsgesteck zurückgeführt werden. Die betroffene Praxis sowie das Treppenhaus wurden anschliessend ausgelüftet. In der Praxis entstand Sachschaden.

Das Gebäude musste aufgrund der Rauchentwicklung kurzzeitig komplett evakuiert werden.Die Bewohner konnten wenig später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Im Einsatz standen die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen sowie die Schaffhauser Polizei. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren