Schaffhausen im Lichterglanz: Die Weihnachtsbeleuchtung strahlt wieder

Autor
Schaffhauser N…

Einen kleinen Frühstart gab es, als die Weihnachtsbeleuchtung anging - aber das macht sie nicht weniger imposant: Schaffhausen erstrahlt wieder im Lichterglanz von Tausenden von Lämpchen.

Nach Weihnachtsgesängen des Kinderchors Crazy-Kids des Steingutschulhauses wurde am Freitag traditionell, wenn auch ein bisschen vor 19 Uhr, die alljährliche Weihnachtsbeleuchtung durch Stadtpräsident Peter Neukomm eingeschaltet. Viele Besucher kamen dafür auf den Fronwagplatz, um bei diesem feierlichen Akt dabei zu sein. Neben grossem Street Food Festival und Nightshopping bis 22 Uhr sorgten zusätzlich die Chiesgrueb DJs für gute Stimmung. Einer besinnlichen Vorweihnachtszeit in der Stadt steht somit nichts mehr im Weg.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren