Polizei bremst Sattelschlepper aus

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Bremsscheibe war gänzlich gebrochen. Bild: SHPol

Jetzt mal langsam, hiess es heute Morgen für einen tschechischen Lastwagenfahrer in der Stadt. Seine Bremsscheibe war komplett gebrochen.

Heute Morgen hat die Schaffhauser Polizei bei einer Kontrolle im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) in der Stadt eine gebrochene Bremsscheibe an einem Sattelschlepper festgestellt. Die technische Kontrolle bei einem tschechischen Sattelzug förderte zu Tage, dass die Scheibe an der Lenkachse gänzlich gebrochen war. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Lastwagen auf der Stelle stillgelegt.

Der LKW-Fahrer, ein 32-jähriger Tscheche, kann seine Weiterfahrt erst nach erfolgter Reparatur und der Hinterlegung eines Depositums von mehreren hundert Franken antreten. (lex) 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren