70-Jähriger in Schaffhauser Hotel tot aufgefunden

Tito Valchera | 
Noch keine Kommentare
Im Hotel Zak wurde gestern ein 70-Jähriger tot aufgefunden.

An der Webergasse in der Schaffhauser Altstadt hat gestern ein Polizeieinsatz stattgefunden. Kurz nach Mittag sind mehrere Polizeiwagen und eine Ambulanz vorgefahren, und noch am späteren Nachmittag befanden sich verschiedene Einsatzfahrzeuge vor Ort.

Wie der Mediensprecher der Schaffhauser Polizei, Patrick Caprez, auf Anfrage sagte, ist im Hotel Zak ein Mann tot aufgefunden worden. «Es handelt sich um einen aussergewöhnlichen Todesfall, bei dem die Todesursache noch unbekannt ist», so Caprez weiter. Wie in solchen Fällen üblich, seien das Forensische Institut Zürich und das Institut für Rechtsmedizin der Uni Zürich aufgeboten worden, um die genaue Todesursache zu klären. So lassen sich auch die in der Altstadt parkierten Wagen der beiden Institute sowie des Kriminaltechnischen Dienstes der Schaffhauser Polizei erklären.

Die Polizei wollte keine weiteren Angaben machen, da es sich um ein laufendes Verfahren handle. Auch der Besitzer des Hotels Zak, René Laville, blieb wortkarg: «Über Mittag ist bei mir im Hotel ein 70-jähriger Hotel- gast gestorben», sagte er gegenüber den SN.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren