Keine Plastik-Tipis, sondern ein echtes Abenteuer

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Die Royal Rangers bieten an der Messe eine Outdoor-Kinderbetreuung ab vier Jahren an. Für die Kleinsten sorgt der Kinderheimverein Schaffhausen.

VON LUCA MIOZZARI

Bereits zum vierten Mal führt die christliche Jungschar Royal Rangers dieses Jahr an der Schaffhauser Herbstmesse eine Kinderbetreuung durch. «Viele Leute sind froh, wenn sie an der Messe ihre Kinder abgeben können», sagt der Hauptverantwortliche Raffael Störchli. Aber auch für die Kinder sei das kleine Tipi-Dorf vor dem Messeeingang ein Erlebnis, erzählt er. «Wir wollen den Kindern ein echtes Abenteuer bieten – keine Plastik-Tipis», betont Störchli. Im Aussenbereich des Messegeländes können die Kinder deshalb mit einer Korkzapfenkanone Dosen abschiessen, über dem Feuer Schlangenbrot zubereiten, und eine Popcorn-Maschine ist ebenfalls vorhanden. Ausserdem können sich die jungen Besucher im Bauen von Holztürmen messen oder ein Armbändchen basteln. Dieses Angebot gilt für Kinder ab vier Jahren.

Die jüngeren Kinder können im Innern des Messegeländes bei der beheizten und von Fachpersonen betreuten Kinderhüeti des Kinderheimvereins Schaffhausen abgegeben werden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren