Stein am Rhein sagt «Bundeszmorge» ab

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Immer mehr Gemeinden sagen ihre Feiern wegen des schlechten Wetters ab. Bild: Pixabay

Nachdem bereits am Donnerstag die Stadtgemeinde Diessenhofen ihre Feierlichkeiten zum 1.August abgesagt hat, hat jetzt auch die Gemeinde Neuhausen ihre 1. August-Feier abgesagt. Das teilte die Gemeinde in einer Medienmitteilung mit. Grund seien die schlechten Wetterprognosen. Ursprünglich hätten die Feierlichkeiten im der Rhyfallbadi «Otterstall» stattfinden sollen. Von 10 bis 12 Uhr hätte diese stattfinden sollen, mit einer Festrede von Felix Tenger, Gemeindepräsident.

Das geplante Höhenfeuer auf dem Galgenbuck ist von der Absage nicht betroffen.

Auch in Ramsen und Feuerthalen wird es dieses Jahr keine Nationalfeiertagsfeiern geben. Das teilten die Veranstalter in Medienmitteilungen mit. Auch dort ist das Wetter schuld.

Stein am Rhein sagt «Bundeszmorge» ab

Infolge der schlechten Wetterprognose für den Sonntag findet der Bundeszmorge am 1. August der Stadt Stein am Rhein auch nicht statt. Das teilte die Stadt in einer Medienmitteilung mit. Wie angekündigt können aber angemeldete Bürgerinnen und Bürger am 1. August zwischen 8.30 Uhr und 9.30 Uhr an der Ausgabestelle in der Mehrzweckhalle Schanz ihr Zmorgesäckli abholen und zu Hause essen. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren