Neunkirch: Traktor mit Heuballenpresse in Brand geraten

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Auf einem Feld bei Neunkirch hat am Samstagmittag ein Traktor mit Anhänger gebrannt. Bild: zVg

Auf einem Feld bei Neunkirch ist am Samstagmittag ein Traktor mit Heuballenpresse in Brand geraten. Eine Person wurde dabei verletzt.

Auf einem Feld bei Neunkirch ist am Samstagmittag ein Fahrzeug in Brand geraten.

Gegen 12.40 Uhr hat auf einer Wiese zwischen Neunkirch und Trasadingen ein Fahrzeug gebrannt. «Wir fuhren gerade in Neunkirch rein, als uns die Feuerwehr schon entgegenkam», sagt eine Augenzeugin, die den Brand von der Hauptstrasse aus gesehen hat. «Alle Bauern, die auch Teil der freiwilligen Feuerwehr haben, haben ihre Traktoren vor dem Feuerwehrlokal parkiert und sind dann mit der Feuerwehr ausgerückt», sagt sie.

Das Fahrzeug habe noch nicht lange gebrannt, als die Feuerwehr am Brandort angekommen sei, schätzt die Augenzeugin. Als sie etwa eine Stunde später vom Einkaufen zurückgekommen sei, sei der Brand auch schon wieder gelöscht gewesen. «Von der Feuerwehr aus ist wirklich alles sehr schnell gegangen.»

Die Schaffhauser Polizei sagt auf Anfrage der «SN», dass es sich beim Fahrzeug um einen Traktor mit einer angehängten Heuballenpresse gehandelt habe. Beim Brand sei eine Person verletzt worden, die Brandursache ist noch nicht bekannt. In einer noch hängigen Medienmitteilung werde die Polizei weitere Details zum Zwischenfall bekannt geben.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren