Betonmischer steht mitten im Enge-Kreisel lichterloh in Flammen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Feuerwehr konnte den spektakulären Brand am Fahrzeug unter Kontrolle bringen. Bild: SHPol

In Enge-Kreisel in Beringen ist am Donnerstagmorgen ein LKW in Brand geraten. In der Folge entstand ein rund dreistündiges Verkehrschaos.

Ausgerechnet am Nadelöhr Enge-Kreisel fing der Motor eines Lastwagens am Donnnerstagmorgen Feuer. Der Chauffeur eines Betonmischers vernahm kurz vor dem Kreisel ein Klopfen im Motorraum, welches immer lauter wurde. Zugleich stellte er einen Leistungsverlust des Motors fest. Nach einem lauten Knall blockierte der Lastwagen auf dem Enge-Kreisel kurz vor der Ausfahrt zur H13 und fing Feuer. Während der LKW-Fahrer sein Gefährt unverletzt verlassen konnte, brannte dieses bald lichterloh. Infolge des Brandes kam es während rund drei Stunden zu grösseren Verkehrsbehinderungen, unter anderem musste der Galgenbucktunnel gesperrt.und diverse Umleitungen erstellt werden. Die Vollsperrung der H13 konnte nach einer halben Stunde wieder aufgehoben und die Strasse einseitig für den Verkehr geöffnet werden, so dass auch die bis dahin wartenden LKW's und Busse langsam ihre Fahrt wieder aufnehmen konnten. Der verbrannte Betonmischer musste durch eine Bergungsfirma abtransportiert werden. (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren