1084 Unterschriften für «Transparenzumsetzungs-Initiative»

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Initianten überreichen die Unterschriften. Bild: Radio Munot

Die Schaffhauser Juso, Grünen, die jungen Grünen und die SP haben heute die Unterschriften für die «Transparenzumsetzungsinitiative» beim Kanton Schaffhausen eingereicht. Innerhalb von drei Monaten hat das Initiativkomitee 1084 Unterschriften gesammelt. Wie SP-Politiker Matthias Frick gegenüber Radio Munot sagt, sei das eine gute Leistung. In dieser Initiative geht es darum, dass der Volkswille der Abstimmung von anfangs 2020 umgesetzt wird. Es ging darum, dass Politiker und Parteien gespendete Gelder offen darlegen müssen. Nun wird der Regierungsrat die Unterschriften prüfen.

Audio
SP-Politiker Matthias Frick im Gespräch mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren