Schaffhauser Regierungsrat lässt kantonale Massnahmen auslaufen

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Ab Montag wird die 2-Haushalts-Regel gekippt.

Ab Montag gilt im Kanton Schaffhausen die Zwei-Haushalte-Regel nicht mehr. Bis anhin durften sich maximal fünf Personen aus zwei Haushalten treffen. Diese kantonale Massnahme lässt der Regierungsrat auf Ende Februar auslaufen, sagt Präsident Walter Vogelsanger auf Anfrage von Radio Munot. Das bedeutet, dass sich wieder mehrere Haushalte treffen dürfen. Die Personenzahl bleibt allerdings auf fünf beschränkt. Ansonsten zeigt sich der Regierungsrat einverstanden mit den Lockerungen des Bundesrats, ist allerdings doch ein wenig enttäuscht, dass Restaurants ihre Aussenbereiche nicht öffnen dürfen. Ab Montag gelten nun im Kanton Schaffhausen nur noch die Bundesmassnahmen.

Audio
Walter Vogelsanger im Gespräch mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren