Auf dem Randen tauts

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Regen vom Donnerstag und die wärmeren Temperaturen setzen den Loipen auf dem Randen zu. Archivbild: Radio Munot

Nicht allzu gute Neuigkeiten für Langlaufenthusiasten: Auf dem Randen tauts. Und der Regen von gestern Donnerstag macht die Situation auch nicht besser. Aber gemäss Schneebericht der Langlaufwandergruppe Schaffhausen (Lws) hat es nach wie vor genug Schnee auf dem Randen, um seine Runden auf Skiern zu drehen.

Jedoch sind wegen den Plustemperaturen die Verhältnisse auf den Langlaufpisten schlechter geworden. Gemäss der Lws sollen aber bereits ab morgen Samstag die Temperaturen wieder fallen.

So sehen die aktuellen Loipen und Winterwanderwege auf dem Randen aus:

  • Siblinger Randen: 12 Kilometer Skating (Siblinger Randen - fünfarmiger Wegweiser - Mösli - ganzes Zelgli - Winkelacker - Satusschlaufe - ohne Wachholderenbuck - retour). Aktuell sind 15 Kilometer Klassisch präpariert. Die ganze Randenspur ist auf der Orginalstrecke gespurt.
  • Eschheimertal und Skiwanderweg - Siblinger Randen: Die original klassische Runde ist 5 Kilometer lang. Diese Strecke ist zudem ergänzt worden: Kantonsmittelpunkt - Griesbach - retour zum Start. Die Skating-Runde ist aktuell 2 Kilometer lang. Die Verbindungsspur Eschheimertal - Anschluss Randenspur ist auf der Orginalstrecke gezogen. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren