«Wie sollen wir überleben?»

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Neu befinden sich die Taxis hinter dem Bahnhof vor dem Landhaus. Bild: Radio Munot

An der Schaffhauser Bahnhofstrasse werden derzeit intensive Bauarbeiten vorgenommen. Es werden Ladearme für die Elektrobusse errichtet und alte Werkleitungen erneuert. Die erste Phase dauert noch bis Sommer 2021.  Bei einer Berufsgruppe ruft dieses umfangreiche Bauprojekt besonders viel Frust hervor: Taxifahrer. Sie haben aufgrund der Bauarbeiten am Bahnhof mit Existenzängsten zu kämpfen. Neu befindet sich der Taxistand hinter dem Bahnhof vor dem Landhaus. Seither hätten sie viel weniger Kundschaft. Laut der Schaffhauser Taxiunternehmer-Vereinigung sei unter anderem die mangelhafte Beschilderung schuld daran.

Der Bauleiter der Bahnhofstrasse, Daniel Schmid, kann die Sorgen der Taxifahrer zwar nachvollziehen, glaubt aber an eine Gewöhnung der Kunden, die sich bald einstellen wird, so Schmid gegenüber Radio Munot. Die Taxiunternehmer-Vereinigung wird beim Stadtrat einen Appell einreichen, bestätigt Präsident Haldun Ölcer. Er fordert unter anderem, dass sich die Taxis an mehreren Standorten in Schaffhausen aufhalten können und dass die Taxis ausserhalb der Busfahrzeiten zurück an die Bahnhofstrasse dürfen.

Audio
Haldun Öcer, Präsident der Taxiunternehmer-Vereinigung, sowie Daniel Schmid, Bauleiter des Projekts, sprechen über das Problem.
Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren