BAG meldet: 274 zusätzliche Corona-Fälle

Schaffhauser Nachrichten | 
11 Kommentare

Wie das Schaffhauser Gesundheitsamt am Mittwochmorgen bekannt gibt, sind im Kanton Schaffhausen von Dienstag auf Mittwoch acht bestätigte Neuinfektionen des Coronavirus registriert worden. Die Gesamtanzahl positiv getesteter Personen beläuft sich in Schaffhausen damit auf 147.

Sieben Personen befinden sich aktuell im Kantonsspital in ärztlicher Behandlung – fünf auf der Isolations- und zwei auf der Intensivstation. Es wurden keine neuen Todesfälle vermeldet.

Von Dienstag auf Mittwoch sind laut Angaben des Bundesamts für Gesundheit (BAG) in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein 274 neue Fälle registriert worden. Insgesamt wurden dabei 7560 Covid-19-Tests durchgeführt.

Insgesamt zählt das BAG aktuell 37‘169 Corona-Erkrankungen, verstorben sind bisher 1714 Personen. 18’244 Personen befinden sich nach Einreise in die Schweiz in Quarantäne. 1331 Personen befinden sich in Isolation, davon befinden sich 4446 Kontakte in Quarantäne.

 

Kommentare (11)

Michael De Caprio Do 13.08.2020 - 00:43

Wen man da nicht nachdenklich wird 8 an einem Tag und man immer noch nichts verschärft Super

Michael De Caprio Mi 12.08.2020 - 22:15

IVO Bravo sehr gut gibt s noch andere meiner Meinung und ehrlich warum dürfen Leute Busfahren ohne Maske trotz Obligatorium des Bundes geht gar nicht

Ivo Muntwyler Mi 12.08.2020 - 10:46

Ich staune. Diese Regierung schläft und hat vor den Wahlen nicht den Mut etwas zu entscheiden. Wir werden unseren Wahlzettel lehr abgeben.

Michael De Caprio Di 11.08.2020 - 21:19

Aber eins muss ich zugeben dabei trägt nicht nur die Regierung Schuld wo zu milde bis gar keine Strafe erlässt, trägt unsere Bevölkerung auch viele Fehler dazu bei.
Die meisten ich sag nicht alle verhalten sich als wäre nichts, das geht gar nicht, rücksichtnehmen aufeinander dann haben wir es alle besser, das ist ein Zauberwort wo viele nicht kennen leider, dann hätten es alle besser,

Michael De Caprio Di 11.08.2020 - 21:14

Zivko da hast Du Recht und die wenigsten gehen Freiwillig in Quarantöne und ich weiss auch nicht ob die Kontrolliert wird.
Den Bus Fahren darf man ja auch mit oder ohne Maske macht nicht s keiner wird gebüst ist ja soweit ok
Bei allem wird man bestraft bei dem nicht ist komisch gegen die Gesundheit zu verstossen Tja

Tobias Haag Di 04.08.2020 - 19:22

Was soll mit dieser Schlagzeile ausser vielen Klicks bezwekt werden? Das ist eines "Intelligenzblatts" nicht würdig.
Inzwischen sollte klar sein, dass die Zahlen einer recht regelmässigen wöchentlichen Schwankung unterliegen, so auch diese Woche. Laut Text am Sonntag 138 Neuinfektionen, am Montag 66, und am Dienstag 130. Wo war die Schlagzeile am Montag, dass sich die Zahlen mehr als halbiert haben? Die 130 sind übrigens immer noch niedriger als der 7 Tage Schnitt. Da von einer Verdopplung zu sprechen ist zwar von Montag auf Dienstag rein rechnerisch korrekt, verzerrt die Wahrheit aber trotzdem.

Zivko Nasteski Di 04.08.2020 - 18:24

Danke an die Ferien Rückkehrer, die sich eine Auszeit in der Schweiz nicht leisten wollen. Nun werden wir den Salat haben. 👍

Michael De Caprio Mo 03.08.2020 - 22:19

Ja und das ist anlass dazu keine Schärferen Massnahmen zu ergreifen im Kanton Schaffhausen steigen die Zahlen täglich sehr
1. man Reist zuviel und kontrolliert es zuwenig, sollte alle nach 5 Tagen einem Test unterziehen.
2. Die Maskenpflicht ausweiten sehe das Problem nicht darin

Michael De Caprio So 02.08.2020 - 13:21

Ja das SRF hat glaub die Aktuelleren Zahlen wie das BAG, die schon längst eine Maskenpflicht in den Geschäften rausgeben müsste

Hanspeter Kantonsspital Schaffhausen So 02.08.2020 - 12:36

Wie bitte?
Die Homepage von SRF weist für heute, 2. August, 122 (!) Fälle aus.

Michael De Caprio Do 30.07.2020 - 23:04

Statistiken sind gut Herr Vodelsanger handeln noch besser. Handelt endlich Liebe Regierungsmitglieder, handeln ist besser als im nachhinein sagen, wie war s, im nachhinein ist man schlauer stimmt nicht auf Maha Züger hüger hören oder auf Herrn Althaus

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren