Wieder dreistellig: BAG meldet 108 neue Infektionen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
3 Kommentare
Nachdem die Infektionszahlen über das Wochenende etwas rückläufig waren, steigen sie nun wieder. Bild: Melanie Duchene

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) vermeldete am Dienstag 108 neu registrierte Corona-Fälle. Am Montag waren es noch 43 zusätzliche Infektionen, am Sonntag 99. Am Wochenende fallen die Zahlen aufgrund weniger Tests allerdings immer etwas niedriger aus.

Im Kanton Schaffhausen ist eine neu registrierte Covid-19-Infektion hinzugekommen. Somit gab es gab seit Beginn der Pandemie 102 Fälle. In den letzten 24 Stunden wurden drei weitere Personen auf die Isolationsstation aufgenommen: Am Montag befanden sich drei Personen dort, aktuell sechs Personen. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (3)

Pösch Mike Mi 22.07.2020 - 09:14

Schuld an der Misere sind natürlich die Busbenutzer, die ja Ihre Maske nicht korrekt benutzen, wenn sie zu dritt im beinahe leeren Bus sitzen. Die clubber, Konzertbesucher die sich gänzlich ohne Schutz austoben, oder die 400'000 Leute die sich aktuell irgendwo im Urlaub befinden kommen hierfür nicht in frage. Es müssen die Busfahrgäste sein. So kann man das Problem auch schönreden, bravo. Wäre mal froh um richtige Zahlen, welche Leute sich WO angesteckt haben. Ob da der Bus an erster stelle steht, mag ich bezweifeln.

Michael De Caprio Di 21.07.2020 - 16:56

Ja und wann reagiert die Regierung, in der Schweiz Herr Kurz aus oesterreich fackelte nicht lange und führte Sie wieder ein auf Bank Post und unserer schauen zu

Michael De Caprio Di 21.07.2020 - 13:35

Wen man sieht das die Leute im Zug oder Bus nicht mal eine Schutzmaske richtig anziehen können, ist das tragisch unter dem Kinn oder unter der Nase da müsste man mal Kurse anbieten, und warum ist die Pflicht noch nicht im Detailhandel, wegen der Maske auf was wartet man, wen man bedenkt das in einem Geschäft in der Unterführung bis zu 100 Personen rein dürfen ohne Maske ohne Abstand sage ich nur Prima

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren