Bald 100 positive Coronatests in Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
7 Kommentare
Das Coronavirus beeinflusst das Leben in Schaffhausen weiterhin stark. Archivbild: Roberta Fele

Die Zahl der vom Bund tägliche gemeldeten Coronaerkrankungen schwankt weiterhin stark. Am Donnerstag meldet der Bund zum zweiten Mal in Folge wieder eine dreistellige Anzahl neuer Fälle.

Die Zahl der in Schaffhausen registrierten Coronafällen geht unaufhaltsam Richtung 100 zu. Am Donnerstag meldete der Kanton zwei weitere neue Fälle. Somit wurden 98 Schaffhauserinnen und Schaffhauser positiv auf das Virus getestet. Auch schweizweit stiegen die Fälle am Donnerstag wieder etwas stärker. 142 positive Tests innerhalb von 24 Stunden meldete das Bundesamt für Gesundheit – zehn mehr als noch am Mittwoch. Insgesamt wurde nun bei 33'290 Personen in der Schweiz das Covid-19-Virus nachgewiesen.

Aktuell sind vier Coronapatienten auf der Isolationsstation des Kantonsspitals untergebracht – sie sind entweder positiv auf das Virus getestet worden oder haben Anzeichen dafür gezeigt und warten noch auf ihr Testresultat. Für eine Isolation zu Hause geht es ihnen aber zu schlecht. Die Intensivstation des Spitals wird weiterhin nicht benötigt für Coronapatienten. (daz) 

Kommentare (7)

Andrea Engeler Sa 18.07.2020 - 17:48

Seit Beginn der Masken Pflicht, muss ich, wie viele andere täglich während der Arbeit eine tragen.
Also bitte nicht klatschen, sondern Maske tragen.
Danke.

Kirstin Steinmann Sa 18.07.2020 - 14:13

Es reicht schon diesen Mist in ÖV bei sich zu haben...in Geschäften, nein Danke.

Michael De Caprio Do 16.07.2020 - 18:27

Tja bald knacken Wir auch die 100 Marke wie wärs mal mit einer Maskenpflicht im Detailhandel Liebe Regierung

Michael De Caprio Mi 15.07.2020 - 22:50

Tja ehrlich gesagt5 ist zwar nicht schön aber mich wundert es nicht, es Fahren in der VbsH immer noch Leute ohne Mundschutz machen Ihr T-Shirt hoch, mega und es gibt im Detailhandel immer noch keine Munschutzpflicht, nun meine Frage wird nie beantwortet, will es die Regierung nicht oder kann sie es nicht, ich Frag mich woran das scheitert das es nicht gemacht wird wie in anderen Ländern. Als beispiel eine Versicherung kann man auch nur abschliessen wen man gesnund ist, und genau so ma sollte vorsorgentlich handeln und nicht die Kapazität der Spitäler rausfordern.
Mega Lieber Bund alles an die Kantone anwälzen somit keine verantwortung zu übernehmen, warum? Wie gestern geschrieben an unseren Schaffhauser Gesundheitsminister, gehen Sie mal an einem Samstag in Lidl Herblingen da müsste Ihnen das Messer aufgehen, wenn Sie das sehen wiviele Leute und wiviele ohne Schutz mega ich hätte an Ihrer stelle hätte das schon lange eingefürt wie Deutschlan und Oesterreich

schaffhausen@raiffeisen.ch Mi 15.07.2020 - 11:07

.

Michael De Caprio Di 14.07.2020 - 22:34

Tja wen ich Leute sehe wo im Bus trotz Maskenpflicht ihre unterem Kinn Tragen.
Wundert mich gar nichts mehr hey Leute reisst euch doch weng am riemen, das kann doch nicht so schwer sein sich an Hand und Maskenregeln zu halten

Michael De Caprio Mo 13.07.2020 - 22:58

Entschuldigung mich wundert es nicht ehrlich wie sich teils Leute verhalten, warum kann man im Detailhandel nicht eine Maskenpflicht einführen?
Auf was wartet unsere Regierung?
Frau Maha Züger unsere Kantomsärztin hat schon längst darauf hingewiesen, schon 5 Wochen vor der Maskenpflicht hat Sie gewarnt, man sollte vorsorgentlich handeln nicht immer im nachhinein, im Lidl Aldi sind grad an einem Samstag soviele Leute und ich und meine Partnerin sind manchmal die einzigen mit Masken und gehören nicht zur Risikogruppe, hey Leute was soll das, Liebe Regierung tut doch was in eurer macht steht, um das Virus einzugrenzen den wenn es nicht Pflicht ist machen es die Leute nicht, das hat man beim Ov gesehen, das ist wahnsinn das man nicht malauf Kantonsärzte hört. Aber die Regierung in der Schweiz hat glaub nie auf warnungen gehört mega nur auf Hr. Koch

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren