BAG meldet wieder weniger als 100 Neuinfektionen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
2 Kommentare
In Schaffhausen sind die Zahlen weiterhin konstant.

Die labortechnisch bestätigten Neuinfektionen fallen wieder etwas: Zum ersten Mal seit Tagen konnte das BAG wieder unter 100 Neuinfektionen melden.

Nachdem in den letzten Tagen mehrmals die Zahl von 100 Neuinfektionen überschritten wurde, konnte das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Samstag wieder zweistellige Werte präsentieren: Demnach haben sich in den letzten 24 Stunden 97 Menschen neu infiziert. Insgesamt traten in der Schweiz bisher 32 198 Fälle auf. Durch das Contact-Tracing befänden sich laut BAG aktuell 531 Menschen in Isolation, 2870 in Quarantäne. 

Im Kanton Schaffhausen hat es hingegen weiterhin keine neuen positive Testresultate gegeben. Insgesamt wurden bisher 83 Personen positiv auf das Virus getestet. Die letzten zwei Neuansteckungen vermeldete der Kanton am vergangenen Montag.

Trotzdem macht sich Gesundheitsdirektor Walter Vogelsanger Sorgen und appelliert gegenüber den SN an die Eigenverantwortung der Bürger. Er unterstrich jedoch auch, dass der Kanton Schaffhausen auf eine eventuelle zweite Welle vorbereitet sei.

(rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (2)

Michael De Caprio Sa 04.07.2020 - 22:48

Sowas ist unglaublich

Michael De Caprio Sa 04.07.2020 - 22:47

Warum macht Ihr es nicht einfach, warum abwarten unsere Kantonsärztin hat ja schon länger gesagt, wegen Masken und auch im Mano Herr Vogelsanger reagiert doch wartet nicht immer ab

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren