Teilsperrung wegen Feiertag: A4 wird wieder Schwerverkehr-Warteraum

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Schon vergangenes Jahr wurde das Gebiet als Warteraum genutzt. Archivbild: SHPol

Am Donnerstag wird in einigen Bundesländern Deutschlands Fronleichnam gefeiert. Aufgrund dieses Feiertages fertigt der deutsche Zoll an den südlichen Grenzübergangen keinen Schwerverkehr ab. Für die wartenden Lastwagen bestehen im Zollhof Thayngen und Bargen entsprechende Warteräume. Sobald die Kapazitätsgrenzen erreicht sind, wird in der Stadt Schaffhausen der A4-Abschnitt zwischen der Ausfahrt Schweizersbild und der Gemsgasse in beiden Fahrtrichtungen gesperrt und als Lastwagenwarteraum genutzt. Sobald die Kapazität dieses Warteraums ebenfalls erschöpft ist, wird das Teilstück der A4 Gemsgasse – Mutzentäli in Fahrtrichtung Schaffhausen ebenfalls als Warteraum genutzt. 

Lastwagenchauffeure mit Ziel Deutschland werden mit entsprechenden Signalisationen in die Warteräume gewiesen. Für den Verkehr von Bargen kommend, ist ab der Ausfahrt im Schweizersbild eine entsprechende Umleitung signalisiert. Diese Massnahmen werden voraussichtlich von Donnerstagmorgen bis Freitagmittag notwendig sein. Die Schaffhauser Polizei empfiehlt dem Individualverkehr, das entsprechende Gebiet zu umfahren. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren