Achtung: Jetzt kommt das Gewitter

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare
Droht heute das erste Gewitter des Jahres? Archivbild: zge

Der Frühling macht erstmal Pause. Heute Abend könnte es in Schaffhausen zu Gewitter und Regenschauer kommen.

War’s das schon mit dem Frühling? In der letzten Stunde hat der Wind in Schaffhausen auf jeden Fall merklich aufgefrischt und das nicht ohne Grund, wie Patrick Suter von Meteonews auf Anfrage erklärt: «Wir haben eine sehr interessante Wetterlage». Der Föhn brachte die warme Luft heute Nachmittag bis weit ins Mittelland. Nun werde diese aber von einem von einer Kaltfront ausgelösten Westwind verdrängt, der wie eine Druckwelle über die Schweiz rolle. Die Auswirkungen für die nächsten Stunden sind starke Windböen und ein deutlicher Temperaturabfall. Gegen den frühen Abend sind in der Region Schaffhausen Gewitter und Regenschauer wahrscheinlich. Auch morgen ist das Wetter in der Region wechselhaft und es kann immer wieder zu Schauern kommen. «So heftig wie heute Abend wird es morgen aber nicht mehr», erklärt Patrick Suter. Wer also das erste Grillfest für heute Abend geplant hat, der soll seine Würste doch noch bis Freitag in den Kühlschrank legen. Am Wochenende sollte es auch nach neusten Prognosen weiterhin sonnig und rund 20 Grad warm sein.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren