Ferienheimkehrer am Bahnhof

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Auf Schienen kamen zahlreiche Schaffhauserinnen und Schaffhauser am Samstagnachmittag aus den Skiferien an.

von Pia Oderbolz

Am vergangenen Wochenende neigten sich die Schaffhauser Sportferien dem Ende zu. Aus ganz unterschiedlichen Skigebieten zog es die Heimkehrer nach Schaffhausen zurück. Eines konnten am Bahnhof Schaffhausen jedoch alle bestätigen: Das Wetter zeigte sich diesmal nicht von seiner besten Seite.

Das durchzogene Wetter hielt Nik Frischknecht und die Geschwister Zoe und Tim Telli aber nicht vom Ski- und Snowboardfahren ab. Trotz verhältnismässig wenig Schnee auf der Bettmeralp standen die drei jeden Tag auf den Brettern. Sowohl auf die Piste als auch auf die Langlaufloipe zog es Malin Rahm, die gerne noch länger auf der Realp geblieben wäre. Ebenfalls ein abwechslungsreiches Programm hatten Helene und Rolf Wernerin Celerina hinter sich. Während er Schneeschuhlaufen war, verbrachte sie ihre freie Zeit auf der Natureisbahn. Die Ski-Weltmeisterschaft fast vor der Haustüre in St. Moritz verfolgten sie nur am Rande.

Roman Weber und Andy Neidhart machte das schlechte Wetter in Saas Fee nichts aus. Sie seien wohl sowieso mehr beim Après-Ski als auf der Piste gewesen, meinten die beiden rückblickend. Auch Manuela Miozzari verbrachte ihre Ferien mit einer Freundin in Savognin. Die Heimreise trat sie dann aber ganz alleine an.

«Es hat Schnee», stellten Anna Frei und Erik Kakuk gleich klar. Die beiden verbrachten ein paar erholsame Tage mit ihrer Familie in Wengen, wobei das Wetter nur gegen Ende mitspielte.

Während die einen aus den Bergen zurückkehren, haben andere ihre Sportferien noch vor sich. Liam und Elija Käser kosten auch die letzten freien Tage noch voll aus und verbringen wie jedes Jahr zusammen mit ihrer Grossmutter eine Nacht in der Buchberghütte.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren