Erste Kantonsratssitzung - erste Wahlpanne

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Bild: Archivbild

Bei der Schaffhauser Kantonsratssitzung am Montag ist es zu einer Wahlpanne gekommen.

Bei zwei Wahlen wurden zu viele Wahlzettel ausgeteilt. SVP-Kantonsrat Arnold Isliker hatte den Zettel seiner Sitznachbarin Virginia Stoll entgegengenommen, obwohl diese ausserhalb des Saals war und bereits gewählt hatte. Im Gespräch mit Radio Munot verteidigt sich Isliker. Er habe nichts Böses gewollt und den Zettel jeweils leer in die Urne geworfen. Stimmenzählerin Hedy Mannhart (FDP) bemerkte den Fehler und sprach Isliker daraufhin an. Dabei sei sie von Isliker beleidigt worden. Er habe gesagt, dass er dies nur gemacht habe, um zu sehen ob sie bis vier zählen könne, erzählt Mannhart.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren