Das Jahr 2016 bleibt vermutlich schneelos

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Die Altstadt von Schaffhausen am 27. Dezember 2016. Bild: PH

Das Jahr 2016 zählt in der Schweiz zu den wärmsten Jahren seit Messbeginn. Besonders der Januar sei in der Region Schaffhausen überdurchschnittlich warm gewesen.

Dies sagt Andreas Uehlinger von der Messstation Charlottenfels. Es habe nur ein einziges Mal drei Zentimeter geschneit. Eine geschlossene Schneedecke gab es im ganzen Jahr nicht. Auch im Dezember hat es noch nicht wirklich geschneit in der Region Schaffhausen. Der erste Schnee für diese Saison wird in Schaffhausen laut Meteotest Bern erst Anfang Januar erwartet.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren