Regierung verbessert Finanzlage - dank Geld von SNB

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Schaffhauser Regierung kann die vom Kantonsrat geforderte Haushaltsverbesserung vermutlich erreichen. Bild: Symbolbild

Die Schaffhauser Regierung kann die vom Kantonsrat geforderte Haushaltsverbesserung von fünf Millionen Franken vermutlich erreichen.

Die Schaffhauser Regierung kann die vom Kantonsrat geforderte Haushaltsverbesserung von fünf Millionen Franken vermutlich erreichen. Das schreibt sie in ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage von Kantonsrat Lorenz Laich. Er hat bei der letztjährigen Budgetdebatte erfolgreich eine „Pauschale Haushaltverbesserung“ in der Höhe von fünf Millionen Franken gefordert. Nun hat Laich sich danach erkundigt, ob die Regierung ihrem Auftrag nachgekommen ist. Dank einer Auszahlung der Schweizerischen Nationalbank von über 6,5 Millionen Franken kann die Regierung die geforderte Haushaltverbesserung von fünf Millionen Franken vermutlich erreichen, schreibt sie in ihrer Antwort. Die Regierung weist aber auch darauf hin, dass sie Pauschalkürzungen für bedenklich und schwierig umsetzbar hält. Sie ergreife laufend Massnahmen, um die Haushaltlage zu verbessern.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren