Übersicht über die Gemeinderatswahlen im Kanton Schaffhausen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare

In Neuhausen sind die vier bisherigen Gemeinderäte alle wiedergewählt worden. Das beste Resultat erzielte Dino Tamagni. In Merishausen ist der Gemeinderat noch nicht komplett. Die beiden neuen Kandidaten haben das absolute Mehr nicht erreicht. Die drei bisherigen Kandidaten wurden wiedergewählt.

Einer der drei, Philippe Gyseler, hat aus persönlichen Gründen die Ablehnung seiner Wahl und somit seinen Rücktritt per Ende der Amtsperiode bekannt gegeben. Der zweite Wahlgang findet am 27. November statt. Auch in Rüdlingen fehlt noch ein Kandidat, um den Gemeinderat wieder vollständig zu besetzen. Martin Ahrend wurde neu in den Gemeinderat gewählt. In Dörflingen sind alle vier Kandidaten gewählt worden. Der neue Kandidat Gabriel Ulrich erzielte das beste Resultat. André Christe und Hans-Werner Külling wurden neu in den Trasadinger Gemeinderat gewählt. Die beiden Bisherigen wurden ebenfalls gewählt. In Stetten wurden alle bisherigen Kandidaten wieder gewählt. Das beste Resultat erzielte Erika Hatt. Auch Buchberg hat seinen Gemeinderat wiedergewählt. Das beste Resultat machte mit 319 Stimmen Robert Keller. In Gächlingen können drei Sitze im Gemeinderat besetzt werden. Die Bisherigen wurden alle drei wiedergewählt. Für den vierten Sitz wurde noch kein Kandidat gefunden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren