Grosseinsatz: Blutverschmierter Mann mit Messer unterwegs

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Bei der Polizei gingen mehrere Meldungen ein, dass ein «blutverschmierter und bedrohlich wirkender» Mann unterwegs sei. Symbolbild: Pixabay

Bei einem Streit zückte ein 36-Jähriger in Jestetten ein Messer. Daraufhin rückten die Bundespolizei, die Schweizer Polizei und die Grenzwache aus.

Am Sonntagabend kam es in Jestetten zu einem Grosseinsatz der Polizei wegen eines Mannes mit einem Messer. Gegen 23 Uhr meldeten mehrere Anrufer, dass ein «blutverschmierter und bedrohlich wirkender» Mann unterwegs sei. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich dieser in ein Gebäude begeben, wo er identifiziert und festgenommen werden konnte. Der 36-Jährige soll zuvor mit einem anderen ihm bekannten Mann in Streit geraten sein. Dabei soll er sich selbst mit dem Messer an den Händen verletzt haben. Mit der Waffe begab er sich nach draussen und schrie laut Polizei herum. Er soll sich auch auf die Strasse gelegt haben. Als ein Passant helfend eingreifen wollte, habe er diesen mit dem Messer bedroht, worauf der Passant sich wieder entfernte. Beim Tatverdächtigen konnte eine geringe Menge Cannabis gefunden werden. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Die Streifen der Landespolizei wurden von Einsatzkräften der Bundespolizei, der Schweizer Polizei und der Grenzwache unterstützt. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren