Baumkrone stürzt auf Waldarbeiter

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Mann erlitt schwere Gesichtsverletzungen. Bild: Pixabay

Ein 33-jähriger Waldarbeiter musste mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden, nachdem er von einer herunterfallenden Baumkrone getroffen wurde.

Ein 33-Jähriger verunglückte in Stühlingen nach Waldarbeiten schwer. Der Waldarbeiter hatte zusammen mit einem Arbeitskollegen am Hanggrundstück oberhalb des Campingplatzes Baumfällarbeiten durchgeführt. Während der Arbeiten verfing sich ein Baum in der Krone einer Esche. Beim Versuch, den Baum mit einer Seilwinde heraus zu ziehen, brach die Esche ab und die Krone fiel auf den untenstehenden Waldarbeiter. Der Mann wurde mit schweren Gesichtsverletzungen von der Bergwacht und der Feuerwehr geborgen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (uek)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren