Grossbrand in Lottstetten

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

In Lottstetten kam es am Sonntagmorgen zu einem grossen Brand einer Industriehalle. 92 Einsatzkräfte waren vor Ort im Einsatz.

In den Morgenstunden des Sonntags wurde die Feuerwehr Lottstetten zu einem Brand auf dem Weiler Dietenberg alarmiert.  Das Holzlager unter einem Carport brannte komplett aus. Das Feuer griff auf eine Industriehalle über, welche auch zum größten Teil dem Feuer zum Opfer fiel. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr Lottstetten wurde ein größeres Ausmass festgestellt und die Feuerwehr Jestetten angefordert. Später musste auch die Feuerwehr Klettgau ausrücken. Um an alle Brandnester zu gelangen, musste die Aussenhaut der Halle geöffnet werden. Zum Einsatz kam auch ein Bagger eines Bauunternehmens, welcher zu Beginn der Arbeiten von einem Feuerwehrmann unter Atemschutz bedient werden musste.

Auf Grund der starken Hitze im Inneren der Halle bekam ein Feuerwehrmann Kreislaufschwierigkeiten und musste nach erster notärztlicher Versorgung vor Ort zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus überführt werden. Ein zweiter im Einsatz stehender Feuerwehrmann wurde an der Einsatzstelle vom Rettungsdienst versorgt, da er dehydriert war. Über die Schadenshöhe und Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Insgesamt waren 92  Einsatzkräfte im Einsatz. (daz)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren