Notschlachtungen durch Futtermangel bei Schaffhauser Bauern

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Schaffhauser und weitere Bauern aus der Ostschweiz haben, um weitere Notschlachtungen zu vermeiden, einen sogenannten «Futterpool» gegründet. Bild: Radio Munot

Der Hitzesommer 2018 hat immer noch teils schwerwiegende Folgen für die Bauern in der Region Schaffhausen: Es kommt zu Futterengpässen bei den Tieren.

Die Schaffhauser Bauern haben mit einer weiteren Nachwehe des Hitzesommers 2018 zu kämpfen. Wegen Futterengpässen kommt es in einigen Betrieben zu Notschlachtungen, sagte der Präsident des Schaffhauser Bauernverbands, Christoph Graf, gegenüber Radio Munot. Auch er selbst musste bereits zwei Tiere frühzeitig schlachten lassen. Um weitere Notschlachtungen wegen Futtermangels zu verhindern, haben die Schaffhauser Bauern mit weiteren Bauern aus der Ostschweiz einen sogenannten «Futterpool» gegründet. In diesem bieten Bauern mit zu viel Futter denjenigen mit zu wenig Hilfestellung.

Beitrag Radio Munot:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren