Goldene Nähmaschinen zum Jubiläum

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Mit der auf 1893 Stück ­limitierten und nummerierten exklusiven Gold-Edition feiert ­Bernina das 125-jährige Bestehen der Firma.

Seit 150 Jahren existiert die Firma Bernina in Steckborn. Nach der goldenen Nähmaschine zum Jubiläum geht das Unternehmen jetzt eher wieder traditionelle Wege.

Bernina feiert dieses Jahr ihr 125-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurden goldene Nähmaschinensondermodelle lanciert. Vor allem in den USA seien diese sehr gefragt, erklärt Bernina-Sprecher Matthias Fluri.

Ausserdem hat die Bernina AG in der Schweiz zwei neue Nähmaschinenmodelle auf den Markt gebracht. Die Bernina 435 und 485. Die beiden Nähmaschinen seien kompakt und dennoch leistungsstark. Auf ein goldenes Jubiläumsdesign sei bei diesen Modellen verzichtet worden, heisst es in einer Mitteilung. Mit innovativer Technologie ausgestattet werde das Nähen damit vereinfacht. «Man muss nicht perfekt nähen können», wird Designerin Tiffany Pratt aus Kanada zitiert und: «Diese Maschinen können fast zaubern.» (bor)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren