Das letzte Türchen wurde geöffnet

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Das Wintermärchen der Kleinen Bühne im Stadttheater ist abgesagt. Dafür gab es einen Adventskalender mit Video-Märchen. Heute wurde das letzte Türchen geöffnet.

Eigentlich hätte die Kleine Bühne Schaffhausen auch dieses Jahr das Weihnachtsmärchen im Stadttheater aufgeführt. Doch corona-bedingt fand auch dieser Traditionsanlass, der seit Jahren ein fester Bestandteil des Schaffhauser Kulturkalenders ist, dieses Jahr nicht statt. Ganz ohne Schauspiel müssen die Fans des Amateurtheaters aber nicht auskommen. Das Weihnachtsmärchen fand dieses Jahr in Form eines digitalen Adventskalenders statt. Vom 1. bis 24. Dezember öffnete sich täglich ein Türchen mit einem Video aus dem Stadttheater. Mitglieder der Kleinen Bühne präsentierten darin verschiedene Geschichten. Auch bekannte Gesichter wie Lara Stoll oder Gabriel Vetter haben etwas vorgelesen. Zum 24. Dezember wird heute das letzte Türchen geöffnet. Alle anderen Türchen mitsamt Videomärchen gibt es hier. (daz)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren