Alex Jung Mo 23.10.2017 - 09:33

Unbeantwortet ist warum an der gleichen Strasse (Bachstrasse) auf einer länge von ca. 500 Meter 4 unterschiedliche Arten von Fussgängerstreifen und eine kaum benützte Passerelle vorhanden sind.

1. Zwei Fussgängerstreifen beim Bachschulhaus blinken bei Normalverkehr und sind geschaltet bei Sperrung Tunnel. Dieser Übergang wird 4 mal täglich von Hundertschaften von Schüler und Velofahrer gequert.
2. Ein Fussgängerstreifen Verzweigung Repfergasse kein Lichsignal vorhanden sehr gefährlich bei Sperrung Tunnel.
3. Passerelle wird kaum benutzt da zu umständlich. Keine Fussgängerstreifen über die Bachstrasse vorhanden obwohl Lichsignal vorhanden
4. Fussgängerstreifen Vordergasse - Unterstadt jetzt dauern eingeschaltet

Diese Uneinheitlichkeit der Fussgängerstreifen bzw. Verkehrsführung und die umständliche Passerelle auf dieser kurzen Stecke sind das eigentliche Sicherheitsrisiko auf der ganzen Bachstrasse.

Die einzig richtige Lösung wäre
ALLE Fussgängerstreifen an der Bachstrasse mit Lichtsignalen ausrüsten und dauernd eingeschaltet lassen mit einer vernünftigen Grünphase für die Autofahrer (die grüne Welle lässt grüssen) mit einer kurzen Reaktionszeit bei einer Anforderung auf grün für Fussgänger. Bei einer Tunnelsperrung muss nur noch die Grünphase je nach Verkehrsaufkommen und Schaltung der Schwabentorlichtsignalanlage gesteuert werden.

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