KARL ROTHFUSS Sa 25.03.2017 - 21:33

Ich bin der Meinung, es ist eine Art Vergewaltigung von Kindern, wenn sie praktisch gezwungen werden, einem "Unterricht" zu folgen, der sie in den meisten Fällen gar nicht interessiert. Wie Birgit Kelle in ihrem gutbesuchten Vortrag vom 20.03.2017 in Zürich eindrücklich darlegte und Markus Döbeli oben wiederholt hat, bin ich auch der Meinung, sexuelle Aufklärung ist in erster Linie Sache der Eltern als den nächsten Kontaktpersonen.
Ich bin Grossvater. Meine Enkel sind 7 1/2 jahre alt, das Mädchen Lynn und ihr Bruder Levi hat erst 18 Monate. Es sträuben sich mir die Haare, wenn ich erleben müsste, die beiden würden von fremden "Experten" mit Infos belastet und belästigt, die sie gar nicht wünschen. Meine Enkelin weiss schon, wie ihr Bruder auf die Welt gekommen ist. Sie vermutet nicht, er sei aus dem Mund ihrer Mutter herausgekommen oder der Storch habe ihn gebracht. Sowohl sie als auch ihr Bruder haben noch Spiele und allerhand Streiche im Kopf. Die Sexualität spielt überhaupt noch keine Rolle. Natürlich gibt es aus Neugier eigene Berührungen an bestimmten Stellen ihrer Körper. Davon machen weder die Eltern noch wir als Grosseltern ein Aufhebens. Lasst also gesunden Menschenverstand walten. Dann wachsen unsere Kinder und Enkel gesund heran.

Erläuterung wieso der Kommentar gelöscht werden soll.