«Niemand vertraut den Medien blind»

Der Professor für Journalistik hält in Schaffhausen einen Vortrag über Fake News. Im Interview erklärt er, wieso der Begriff inflationär benutzt wird und wie die Journalisten das Vertrauen der ...
von Anna Kappeler

Mit viel Prominenz gegen No-Billag

Die Politikbewegung Operation Libero hat in diesen Tagen ein Video zur No-Billag-Debatte publiziert, welches vor allem durch seine prominente Besetzung und seine klare Botschaft viel Beachtung ...
von Schaffhauser Nachrichten

Eine Statistenrolle als Anerkennung

Der Schaffhauser Matthias Wipf spielte in der aktuellen Bestatter-Folge die Rolle des Sicherheitsverantwortlichen Christophs. Die Statistenrolle war ein Geschenk.
von Daniel Zinser

Die besten Versprecher vor der Kamera

2017 hat das Schaffhauser Fernsehen viele Sendungen aufgenommen. Das dabei nicht immer alles rund lief, hat man vor dem Fernseher natürlich nicht gesehen. Bis jetzt. Wir haben die besten Outtakes.
von Schaffhauser Nachrichten

Unser «Last Christmas»

Der Wham-Titel «Last Christmas» ist längst Kult. Die Schneehasen der Meier + Cie AG wünschen Ihnen mit ihrer ganz eigenen Version des Musikvideos besinnliche Festtage!
von Schaffhauser Nachrichten

Facebook büsst an Beliebtheit ein

Instagram und Snapchat haben Facebook überholt: Die 15- bis 24-Jährigen nutzen die Social-Media-Plattformen markant anders als noch vor einem Jahr, wie aus dem IGEM-digiMonitor 2017 hervorgeht.
von Schaffhauser Nachrichten

Radio Munot hilft Krankenhaus in Simbabwe

Gestern ist der Startschuss zur Spendenaktion von Radio Munot gefallen. Mit den Geldern sollen zwei neue Krankenwagen für ein Spital in Simbabwe mitfinanziert werden.
von Schaffhauser Nachrichten