FC Schaffhausen - FC Lausanne-Sport

Mit einem Sieg gegen Absteiger Lausanne-Sport könnte der FC Schaffhausen in der Tabelle weiter nach oben klettern. Das Spiel gibt es ab 17.00 Uhr im Liveticker.
von Tobias Erlemann

Mama, sind wir schon da?

Wie weit sind Munot und Bahnhof entfernt? Wie lange dauert eine Wanderung von Trasadingen bis Stein am Rhein? Testen Sie ihre Geografie-Kenntnisse in unserem neusten Quiz.
von Daniel Zinser

Woche 42

Chefredaktor Robin Blanck über die Bundesratswahlen, ein Gesetz das für alle gilt und den Trod von Vreni Frauenfelder.
von Robin Blanck
Hüt im Gschpröch: Eveline Widmer- Schlumpf, alt Bundesrätin
Jetzt hören

Mit geklautem BMW Unfall gebaut

Zwei junge Männer haben am Donnerstagabend in Beringen ein Auto geklaut und mit diesem bei einer Spritztour kurze Zeit später einen Unfall gebaut.
von Schaffhauser N…

.

Region

In Endzeitstimmung unter Wölfen und Bären

Heulen, Knurren, Brüllen und Krächzen – nach einem gewaltigen Donnerstagabend darf sich der Death-Metal-Fan gesättigt und zufrieden aufs Ohr hauen. Dank der Bands in der Kammgarn.
von Schaffhauser N…

shn eigenwerbung

 

Kein Fahrverbot auf Stokarbergstrasse

Nachdem im April eine Petition der « forderte, auf der Stockabergstrasse ein Fahrverbot einzuführen, hat die Stadtregierung dies nun abgelehnt. Die Interessensgemeinschaft will aber weitermachen.
von Schaffhauser N…

Überregionales

«Neues Gesetz bringt mehr Klarheit»

Innenminister Alain Berset kritisiert die Gegner des Gesetzes zur Überwachung von Versicherten, über das die Schweizer Bevölkerung am 25. November abstimmen wird.
von Schaffhauser N…

«Der Detektiv entscheidet situativ»

Darüber, ob und mit welchen Befugnissen Detektive gegen Versicherte eingesetzt werden sollen, wird gestritten. Wie diese Entscheide in der Praxis gefällt werden, sagt ein Schaffhauser Anwalt.
von Anna Kappeler

Sport

Erfolg kommt vor Schönspielerei

Der Abstieg war so gar nicht geplant bei Lausanne-Sport. Mit einem milliardenschweren Investor im Rücken sollte es Richtung Spitze gehen. Klappt die sofortige Rückkehr ins Oberhaus?
von Tobias Erlemann

Ludwig Horvath sucht nicht das Rampenlicht

Wenn der VC Kanti an diesem Wochenende gut vorbereitet in die NLA-Saison 2018/19 startet, dann hat nicht zuletzt Assistenztrainer ­Ludwig Horvath einen wichtigen Beitrag geleistet.
von Hans Christoph…

Keine Angst vor grossen Aufgaben

Der FC Schaffhausen steht am Samstag bei Lausanne Sport vor einer schweren Aufgabe. Für Mittelfeldspieler Valentino Pugliese ist das kein Problem. Sein Ziel ist klar: drei Punkte.
von Schaffhauser N…

Leben & Leute

Die Tigermücke als Landplage

Im Tessin hat sich die asiatische Stechmücke flächenmässig ausgebreitet. Diese sticht nicht nur in der Dämmerung, sondern auch tagsüber. Und sie breitet sich gen Norden aus.
von Schaffhauser N…

Der helle Wahnsinn

Keith Jarrett ist der erste Improvisator, der an der Biennale für Neue Musik in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet wurde.
von Schaffhauser N…

Meinung

Wandel ja, Panik nein

Eine Million Jobs in der Schweiz könnten durch die Digitalisierung gefährdet sein. Ist das ein Grund für Panik? Nein, sag Inland-Redaktorin Anna Kappeler. Warum, erklärt Sie in ihrem Kommentar.
von Anna Kappeler

Woche 41 Oktober

Chefredaktor Robin Blanck über die Kandidatur von Karin Keller-Sutter, die bayrischen Landtagswahlen und die Überschwemmungen in Mallorca.
von Robin Blanck