Kosmetikfirma Lush kommt in die Schaffhauser Altstadt

Fabienne Jacomet | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Firma ist unter anderem bekannt für ihre farbigen Badebomben und kommt ein wenig wie ein Unverpacktladen daher. Bild: zVg

Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass die Migrosbank an den Fronwagplatz ziehen wird, kommt nun ein neues Lädeli dazu.

Am Fronwagplatz 12 eröffnet am Samstag, 11. Mai, die Kosmetikmarke Lush ihren Shop in der Altstadt. Schon am Tag zuvor findet ein «Soft Opening» statt. Es ist die 21. Filiale in der Schweiz, heisst es in einer Medienmitteilung.

Die Firma ist unter anderem bekannt für ihre farbigen Badebomben und kommt ein wenig wie ein Unverpacktladen daher – über 65 Prozent des Sortiments seien unverpackt. Man hat sich auf die Fahne geschrieben, natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden und auf Tierversuche zu verzichten. Jedes Produkt werde von Hand hergestellt. Wer selbst einmal eine Badebombe herstellen will, kann das am Eröffnungssamstag probieren: Am Nachmittag wird für fünf Franken ein Workshop angeboten.

Zudem preist die Firma in ihrer Medienmitteilung ihre «Discon-Wall» an. Dort werde Kundinnen und Kunden die Möglichkeit geboten, oft nachgefragte Produkte, die eigentlich aus dem Sortiment genommen wurden, wieder zu erwerben. «Aktuell wird diese Möglichkeit nur in 9 Lush Shops weltweit angeboten.» Lush ist in 52 Ländern mit über 880 Geschäften und Onlineshops vertreten.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren