Hoher Sachschaden bei Hausbrand

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Bei einem Brand in Winterthur sind vier Personen verletzt worden. Bild: Kantonspolizei Zürich

Beim Brand eines Wohnhauses mit angrenzender Scheune ist am Vormittag in Winterthur ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Vier Personen wurden leicht verletzt.

Kurz vor 10.00 Uhr gingen mehrere Meldungen ein, dass in einer Liegenschaft bei der Sportanlage Deutweg ein Brand ausgebrochen sei. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte begannen umgehend mit den Löscharbeiten, welche im Anbau eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen war. Die Flammen breiteten sich über das Dach auf das Wohnhaus aus. Aufgrund immer wieder auflodernden Glutnester im Dachbereich, dauerten die Löscharbeiten an. Zwei Personen konnten unverletzt das Haus verlassen; davon musste eine Frau kurzzeitig zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Vier Feuerwehrleute erlitten während ihres Einsatzes leichte Verletzungen. Nach einer ambulanten Behandlung durch die Sanität vor Ort, konnten sie ihre Arbeit wieder aufnehmen. Der entstandene Schaden am Gebäude sowie an eingelagerten Materialien wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

Die Ursache des Feuers ist derzeit nicht bekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen Schutz & Intervention Winterthur, die Stadtpolizei Winterthur und der Rettungsdienst Winterthur im Einsatz.

Spezialaktion shn.ch bis am 17. August 2017 kostenlos testen

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren