Güterzug kollidiert mit Baustellenfahrzeug

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Bei einer Kollision zwischen einem Güterzug und einem Baustellenfahrzeug beim Bahnhof Winterthur ist ein Mann getötet worden. Der Unfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen. Kantonspolizei und Fachleute untersuchen die Umstände.

Westlich des Winterthurer Bahnhofs sind derzeit Bauarbeiten im Gange. Um 4.40 Uhr stiess dort ein Baustellenfahrzeug mit einem Güterzug zusammen, wie ein Sprecher der SBB auf Anfrage erklärte. Der Baumaschinenführer wurde dabei verletzt. Die Polizei ist vor Ort und klärt den Unfallhergang ab.

Durch die Bauarbeiten und den Unfall sind nun sämtliche Geleise beim Bahnhof Winterthur gesperrt. Reisende von Kreuzlingen und Konstanz nach Zürich HB sollen via Schaffhausen reisen, von St. Gallen nach Zürich HB via Rapperswil, von Gossau nach Zürich HB via Herisau und Rapperswil, von Romanshorn nach Arth-Goldau und Pfäffikon SZ via St. Gallen und von Rorschach nach Zürich HB via St. Margrethen und Sargans.

Der Zugverkehr in Winterthur dürfte im Laufe des Morgen eingeschränkt wieder aufgenommen werden, sagte der Sprecher.

Einschränkungen Bahnhof Schaffhausen:  Die S24 und S33 Richtung Winterthur sind eingeschränkt: Zwischen Winterthur und Effretikon auf der Linie Winterthur - Zürich HB ist die Strecke für den Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar.

Mehr Infos zu den betroffenen Verbindungen finden Sie hier: 

Fast alle Fernverkehrzüge fahren wieder:

Die SBB nimmt Anteilnahme

Beitrag Radio Munot

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren