Ausland kompakt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

16 Tote bei Tornados in den USA +++ Erdrutsch fordert zwölf Tote

16 Tote bei Tornados in den USA

Bei bis zu 20 Tornados sind am Wochenende im Süden der USA mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. Die Unwetter richteten zudem schwere Schäden an. Im Bundesstaat Georgia wütete in der Nacht auf gestern ein schwerer Sturm und riss mindestens zwölf Menschen in den Tod. Im Bundesstaat Mississippi starben am Samstagmorgen vier Menschen beim Durchzug eines Tornados. Am stärksten betroffen war eine ländliche Gegend im südlichen Teil von Georgia. Der Nationale US-Wetterdienst befürchtet, dass auch die Nachbarstaaten Florida und South Carolina noch von Tornados getroffen werden könnten.

Erdrutsch fordert zwölf Tote

Bei einem Erdrutsch in China sind wahrscheinlich zwölf Menschen ums Leben gekommen. Zwei Menschen sind bisher tot aus den Trümmern eines dreistöckigen Hotels geborgen worden. Bei zehn Menschen, die noch immer unter den Trümmern eingeschlossen sind, konnten keine Lebenszeichen festgestellt werden. Das Gebäude war am Freitag in der zentralchinesischen Provinz Hunan von einer Lawine aus Schutt und Geröll getroffen worden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren