Nationalgoalie Simon Kindle hat verlängert

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Hat verlängert: Kadettenkeeper Simon Kindle. Bild: Michael Kessler

Die Kadetten Schaffhausen freuen sich, die Vertragsverlängerung mit Simon Kindle für zwei weitere Saisons bekannt zu geben.

Simon Kindle war im Januar 2017 vom TSV Fortitudo Gossau zu den Kadetten gestossen und überzeugte seither beim Schweizer Meister. Der 2,02 m grosse Schweizer Nationaltorhüter fügte sich sehr rasch ins Team ein. Mit seinen 24 Jahren beeindruckte er auch in der Play-off-Halbfinal-Serie gegen Wacker Thun mit einer Serie gehaltener Siebenmeter. In den Spielen mit dem Schweizer Nationalteam gegen Weissrussland überzeugte er auf Anhieb; er gehört zu den sieben bis acht regelmässig im Nationalteam eingesetzten Kadettenspielern. Trainer Peter Kukucka vertraut dem gross gewachsenen Torhüter: «Simon hat in den letzten Monaten seine Qualität bewiesen. Ich sehe in ihm grosses Potenzial und bin froh, dass er bei den Kadetten bleibt.» Simon Kindle: «Ich möchte mich bei der Vereinsleitung und dem Trainer für das mir geschenkte Vertrauen bedanken. Ich fühle mich hier sehr wohl, und es ist mir eine Ehre, weiterhin für diesen toll geführten Verein zu spielen.»

Für Kadettenpräsident Giorgio Behr und Manager Gabor Vass passt Simon Kindle perfekt ins Kadettenkonzept, das heisst: Schweizer Nationalspieler, Talente aus der Region sowie einige ausländische Spitzenspieler – Jugend gepaart mit internationaler Erfahrung.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren